Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #244

    Den Tip habe ich aus einem KTM-Forum, dort war man recht angetan von dem Zeug, im Vergleich zum vorgeschlagenen Getriebeöl. Werde mal schauen wie es sich nach den ersten 1000km verhält.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #245

    Hab anfangs einen Restbestand ( von meiner FJ aus 2011) des blauen Scottoil im Nemo verwendet , war wohl zu flüssig , hat sich bei der empfohlenen Dosierung auf dem kpl Hinterrad verteilt .Verwende nun das empfohlene 80er Getriebeöl und bin zufrieden

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #248

    Ich wurde gewarnt, dass man nur mineralisches Kettensägenöl verwenden soll und kein Bio-Kettensägenöl. Bio-Kettensägenöl verzart wohl von alleine. Das hat mir mal die Pumpe in einem anderen Öler verstopft.

  • #249

    Richtig, deswegen fahre ich nur mineralisches Kettensägenöl aus dem Reifeisenmarkt für 5€.

    Zieht schön leichte Fäden beim rauslaufen aus dem Schlauch und haftet gut auf der Kette.:auto-sportbike:

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #250

    Da ich hier sehr viel lehrreiches über die Montage gelesen habe, möchte ich meine Bilder auch mal zeigen, vielleicht hilft es jemand weiter... (Habs bisher nur montiert, bin bis jetzt noch nicht damit gefahren)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!