Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #492

    Hi!


    Ich hol das Thema nochmal hervor.


    Meine Frage: Hat den Nemo 2 jemand an einer Tracer 9 GT oder GT+ Bj 23-24 verbaut?

    Ich suche eine passende Stelle für den Behälter. Anbau an Lenker kommt nicht in Frage.


    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #493

    Ich hatte den Nemo Oiler an der Tracer 900gt hinten an der Sozius Fußraste befestigt, kann dir von dem Teil aber nur dringend abraten!


    Ab hier kannst du das Desaster nachlesen.

    Erfahrungswert: wer billig kauft kauft zweimal!


  • #494

    Das mit dem Nemo kann ich so nicht bestätigen, fahre ihn an 3 Mopeds, Kettenlaufleistungen bis über 40tkm...!!

    Dabei ist es egal ob vorne am Ritzel oder hinten am Kettenrad geschmiert wird...


    siehe: Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System) - Seite 8 - MT-09 / MT-09 Tracer - Technik - Yamaha MT-09 Forum

    TRÖD 76

    Einmal editiert, zuletzt von kh500h1 ()

  • #495

    Ich will echt nicht Unhöflich sein, aber hast du die Frage richtig gelesen und auch verstanden?


    Ich hatte den Nemo selber schon an einer Tracer 900 und einer Tracer 900 GT verbaut. Dort ist meiner Meinung nach etwas mehr Platz als an der Tracer 9.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #496

    Ja, ich habe die Frage verstanden.

    Bei meiner Recherche zum besten Platz für den Nemo meinte ich wahrzunehmen, dass auch die Tracer 9 Besitzer eine recht klare Tendenz zur Fußraste gezeigt hätten.

    Meine Erfahrungen mit dem Nemo habe ich angesprochen, weil ich ein Teil, das riesige Ölpfützen in der Nähe des Honterreifens verursacht als potentiell hochgefährlich erachte - und das teile ich dann in einem Forum wie diesem, wenn Nachfragen zu explizit diesem Teil kommen, eben mit.


    Ich wollte aber nicht weiter stören.

    Nächstens frage ich vorher, ob eine Antwort genehm ist.

  • #497

    Du störst doch nicht und fragen ob du ne Antwort geben darfst brauchst du auch nicht.

    Bin für jeden guten Content offen.


    Nur war das bei meiner Frage eine Antwort die mir in keinster Weise weiter geholfen hat, da es schon den einen oder anderen Unterschied zwischen der T900 und der T9 gibt.

    Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist für dich bestimmt nicht schön gewesen, aber man kann nicht davon ausgehen das bei allen genauso abläuft.

    Ist eher eine große Ausnahme bei Cobra. Habe bislang 2 Anlagen von dem System verbaut und kannte diese Probleme nicht, außer bei Systemen die bei Aliexpress für ein Bruchteil des Originalpreises gekostet haben.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #498

    So eine Ölpfütze hatte ich auch schon.

    Das mit den Ölpfützen, unter der Austrittsöffnung, kommt wenn beim Auffüllen/Nachfüllen Luft in den Behälter mit eingeschlossen wird.

    Das Öl muss bis ganz obenhin eingefüllt werden, bis es eher überläuft, dabei muss der Nemo waagrecht stehen.

    Schließt man dann den Deckel kann etwas Öl aus der Schmieröffnung austreten, also beim/nach dem Befüllen noch einen Lappen unterlegen,

    ich fülle immer Abends dann über Nacht den Lappen liegen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von kh500h1 ()

  • #500

    Naja, ganz ehrlich, wenn ich das lese, dann war ich wohl mit der falschen Erwartung unterwegs.

    Ein System, das obwohl es korrekt befüllt wurde, dann trotzdem zu Ölverlust neigt, ist aus meiner Sicht einfach keine gangbare Lösung.

    Weder im Hinblick auf Sicherheits- noch auf Umweltaspekte.

    Und wenn ich im Netz ein bissel recherchiere, dann bin ich ja beileibe nicht der Einzige, der Abends korrekt befüllt und am nächsten Morgen den ganzen Siff auf dem Asphalt findet. So selten scheint das nicht zu sein.

    Gerne gönne ich jedem seine Zufriedenheit mit dem Teil.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass der Scottoiler da jetzt seinen Job macht und ich meine Ruhe hab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!