Folierung MT-09 2017 Ideenfindung

  • #41

    Hi,


    ne Steinschlagschutzfolie ist schon mechanisch gut belastbar. Bei mir hats die Stoßstange vor nem Porsche Cayenne gerettet der nicht ausparken konnte - aber welcher Münchner VollSnop kann das schon. Die ist aber auch allerdings alles andere als "verlegefreudig", nen Tank damit zu beziehen kannst knicken, die kannst auch gar nicht "umlegen" etc. Flexibel wie Eisenbahnschinen halt im FoliererSlang.


    Die normale Folie zerkratzt genauso wie normaler Lack - sprich immer noch besser wie das was Yamaha auf der MT als "Lack" tituliert hat.
    Aber klar, sobald die Folie drauf ist liegen die Versiegelungsmittel schon bereit.


    Was hat denn die Folierung gekostet / wurden alle lackierten Teile bezogen?


    Viele Grüße
    Bari

  • #43

    Alle Achtung Bari!


    Sieht klasse aus. Viel Spaß damit!


    Grüße
    Christian

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • #46

    Also ich bin verliebt grad, endlich ne richtig glänzende Maschine/Farbe und der Hauch der Dunkelheit passt meiner Meinung nach sehr gut zur Front / Maschine. Ist halt mal was anderes.


    Die Jungs von Eastfinest sind auch richtig geile Typen, ich bin ja 'empfindlich' was Lack&Leder angeht und hatte nix zu meckern / im Gegenteil. Abgebaut / Angebaut hab ich und die Jungs foliert. Die arbeiten halt für ihr Geld - also auf jeden Fall meine Adresse in München und Umgebung


    https://m.facebook.com/jensemily/?locale2=de_DE


    Die Folie hat ja knapp 700€ mit Versand und Zoll gekostet (war leider ne 3M und wirklich widerspenstig zu verlegen, durch den Digitaldruck und das Laminat auch kaum dehnbar) da haben die Jungs gut gearbeitet) und die Arbeit nochmal 750€.


    Schade, dass ich das Budget nicht gleich beim Kauf hatte, aber die Maschine war gar nicht für dieses Jahr geplant, schon gar nicht ne nagelneue und beim Auto war auch noch viel zum machen.


    Sitzbank und tiefergelegte Soziusrasten sind ein Muss um hinten nicht verkrüppelt zu sitzen, da gibts nix zu rütteln (in dem Punkt bin ich null Egoist).


    Auf jeden Fall liebe ich grad meinen sexy Stadtflitzer xDD


    Viele Grüsse
    Bari

  • #48

    Im Prinzip war die Grundidee, die Folie als Lackschutz zu nehmen. Das was Yamaha da ausliefert ist unter aller Kanone, hatte noch nie nenLack wo man sich feine Kratzer einhandelt obwohl man ein buffered Tuch benutzt (also Chemical Guys etc). Schichtstärke auch lächerlich - mit der Maschine reicht ein mittleres Pad und 2200er Politur und du kannst den Lack abmachen (beim SL musste ich um feine Kratzer wegzukriegen 1x400er, 1x2200, 1x3500er anwenden).


    Der Digitaldruck hätte in DE mehr gekostet als bei Bikeskinz - das Design muss ja auch erst erstellt werden..


    Zwecks der Arbeit, habe ich mir die big Names in der Umgebung angeschaut und die waren teilweise auch deutlich teuerer obwohl ich mir die Arbeit nicht in die Garage gestellt hätte. Da gibts bei Eastfinest nix zu meckern (vergesst nicht HochpreisRegion München, da kosten Hallen nunmal deutlich mehr im Monat als in Dresden/Leipzig).


    War jeden Fall jeden Cent wert #Love #Love #Love


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!