Folierung MT-09 2017 Ideenfindung

  • #21

    Ehm also ich halte natürlich genügendst Abstand wenn ich mitm Hochdruckreiniger am heiligen Außenkleid der Kfzs gehe.. Mehr wie milde Handwäsche ist bei einer mehrschichtigen Dauerversiegelung onTop eh nicht nötig um im Grunde 'Staub' wegzukriegen. Hab ja Steinschlagschutzfolie an der Front der 4 Räder..


    Mit dem entsprechendem Umgang kriegt man natürlich alles kaputt, keine Frage, da helfen auch drölfhundert Versiegelungsschichten nicht vor mechanischen Missetaten.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #22

    Bari du darfst nicht von Dir auf mich schließen. Ich hab weder die Zeit noch die Lust hier 25 Schichten irgendwas drauf zu wischen noch benutze ich meine Motorräder ausschließlich bei Sonnenschein im Stadtverkehr bei maximal 60 kmh.


    Ich bin zu Lebzeiten meiner MT09 damit sogar mal nen Waldweg gefahren und auch mal über ne Wiese in Österreich. Ebenso bekam ich auch öfter mal nen anständigen Regenschauer ab.



    Klar ist aber das ich nicht mit 130 Bar und 10cm Entfernung mit dem Hochdruckreiniger an jede Stelle des Bikes gehe. Ich will mir ja nicht die Simmerringe an der Gabel ausspülen oder jedes Gramm Fett aus der Umlenkung holen. Nicht technische Teile, wie Tank, Sitzbank, Felgen sollten aber schon was vertragen.



    Was kostet denn eigendlich die Gaudi, also dieser Dekorfoliensatz inkl. der professionellen Montage? Gibts da ne Hausnummer?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #23

    Hallo Jürgen,


    ich kann logischerweise auch nur von mir reden.. Und logischerweise schaffen die KfZs wo die Folie grade werkelt ganz andere Vmax-Werte (trotz meiner Wenigkeit als NichtHamiltonStruckSennaVerschnitt wie im Net üblich hinterm Steuer) als die MT selbst mit ganz ganz viel Rückenwind + Gebete + üblichen InternetAufschlag + GroßerBöserBikerGetue. Aber auch hier natürlich nur im Trockenem.


    Versiegelung ist Pflicht - da ich im Nachgang kein Bock hab mich bei der Reinigung abzumühen / keine chemischen Bomben aufs Objekt der Begierde lasse.


    Preislich wird das in der HochPreisSnopRegion hier locker 4stellig werden, alleine die KfZ-Front belief sich ja auf 500€ (Stoßstange / abgebaut + Motorhaube).
    Wenn ich mich Recht erinnere lag alleine der Tank bei roundabout 400€ (weiß nur nicht ob ready abgebaut oder montiert und Abbau durch den Betrieb)


    Viele Grüße
    Bari

  • #24

    Hm, da muss ich mal nach Folierern in Ingolstadt suchen und fragen ob die auch Motorräder machen würden. Das interessiert mich sehr weil das mit der Dekorfolie ist plötzlich eine Chance mir mein Bike optisch so zu gestalten wie ich es gern hätte. Müsste nur noch der Spritzlappen weg aber da scheint es ja auch Wege zu geben...


    Mal gucken.


    Ich bin gespannt für welches Dekor Du Dich entscheidest Bari...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #25



    Hab schon bei ein paar aus Ingolstadt nähe angefragt... machen alle nur Autos... ist gar nicht so einfach...

  • #27


    Dazu hab ich hier


    http://mt09.de/forum/viewtopic…8&hilit=Aufkleber#p153988


    mal was geschrieben.

  • #29

    Hallo zusammen


    es gibt News, so langsam habe ich das Geld zusammen um schon mal die bedruckte Folie zu kaufen, also gab ich ein Preview bei Bikeskinz in Auftrag. Entschieden hab ich mich fürs 'Vapor Look' Design: http://www.bikeskinz.com/products/prod-VaporLock-grey.html


    Dachte eigentlich der 'Grundton' ist schwarz aber das Preview sieht anders aus, muss nochmal nachfragen. Sieht an sich aber auch nicht so verkehrt aus, was haltet ihr von?


    Viele Grüsse
    Bari

  • #30

    Gefällt mir nicht schlecht :clap: Bin gespannt wie das dann in Original aussieht, bitte berichte uns dann davon :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!