• #21


    okay, hab ich wohl bei den letzten drei paar vanucci handschuhe was anderes erlebt^^


    hab seit min. 4 jahren noch touring handschuhe, bis auf ein leicht ausgeblichenes schwarz immernoch top. waren textilhandschuhe, eher für kalte-winter tage.



    da ich nurnoch "sommer" fahre, haben sich diese sehr bewährt: https://www.louis.de/artikel/v…fi-ii/201267?list=4794781


    nach drei jahren ist jetzt die innenseite beim "gashandschuh" zwischen daumen und eigefinger leicht durchgescheuert. das ist aber unter verschleiß einzuordnen. ansonsten sind sie top für meine doch recht großen hände. sie sind sehr luftig und selbst mit schitzigen händen easy aus- und anzuziehen.

  • #22

    Die Vanucci Profi II hab ich auch.
    Super Gefühl in der Hand ( Innenseite = Känguru Leder )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #23

    Hallo Ulf,


    vielen Dank für deinen Aufruf in richtige Handschuhe zu investieren. :clap:
    Dem stimme ich voll und ganz zu, denn vor vielen Jahren hatte ich mal einen
    Sturz mit meinem Moped (Zündapp GTS 50) in einer zu schnell genommenen
    Haarnadelkurve. Das Hinterrad hat den Grip verloren und dann ging es quer
    ca. 20 m bergab durch die Kurve. Ich bin dann mit mit der Maschine in die
    Leitplanke eingeschlagen (Danke liebe Leitplanke - denn es ging dahinter 20 m ab).
    Der 1. Lebensretter war mein Helm, der auf der rechten Seite tief verkratzt war,
    die robusten Handschuhe haben meine Grifffestigkeit der rechten Hand erhalten :pray:,
    Lederjacke und Schaftstiefel haben Hautabschürfungen und Prellungen weitgehend
    verhindert. Lediglich die Beine haben was abbekommen da ich "nur" eine Jeans trug,
    aber die paar Kratzer waren nach ein paar Wochen komplett verheilt. :eusa-shifty:
    Seit dem fahre ich nur noch mit kompletter und guter Schutzkleidung.
    Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn ich diese "hirnlosen" Affen
    auf ihren heißen Rennbikes sehe, mit Turnschläppchen, T-Shirt und kurzen Hosen an. :eusa-snooty:


    Also, ordendliche Sicherheitskleidung anziehen und gut ist´s. :!:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #24

    Hallo !


    Dieser Thread ist ja total genial ! :D
    Dutzende Tips ohne den Namen des Handschuh's zu nennen, statt dessen ein Link, der leider nicht mehr funktioniert ... :naughty:


    Echt, ich hab's probiert, da ich gerade Handschuhe suche. KEIN einziger Link, außer Racer, funktioniert, da sowohl Polo als auch Louis den
    Shop umgestellt habe.
    Also Leute, eine Bitte: Wenn ihr schon Handshuhe empfeht, dann nennt doch einfach das Kind beim Namen, dann kann man wenigstens Googeln.


    So, und nun los, ich suche geile Sommerhandschuhe, so wie den HELD EVO Thrux, aber besser verarbeitet und mit einem Schaft der auf AUF die
    Jacke passt und nicht nur drunter...


    Danke !


    Ciao

  • #25

    Mein Sommerhandschuh (gar nicht übel):
    http://www.amazon.de/Motorradh…s=mesh+motorrad+handschuh


    Mein Frühlings- und Herbsthandschuh (cooles Teil und ist auch waschbar - hab ich schon durch):
    http://www.polo-motorrad.de/de…f-580-handschuh-kurz.html


    Wer einen Sommerhandschuh sucht, bei dem nach einem Jahr der Finger durchschaut, der liegt hier richtig:
    http://www.polo-motorrad.de/de…le-handschuh-schwarz.html


    Mein Winterhandschuh:
    fällt aus

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #26

    Softegg


    Kann dir leider nur mit meinem link für Racer dienen. Den Handschuh gibt es ja nicht mehr

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #30

    Da ich den Winter durchfahre, suche ich gute Handschuhe.
    Ich habe die Reusch Handschuhe empfohlen vom "Motorradfahrer".
    Damals 90 €
    Doch die versagen bei 0 Grad.
    Unterziehandschuhe passen leider nicht, dazu sind sie zu eng.


    Ich glaube, ich werde mir die günstigen von Polo kaufen und eine Nummer größer, damit unterziehhandschuhe passen.


    Wer hat einen besseren Tipp?

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!