• #32



    Sowas zieh ich normal zum Motocross fahren an. Ich bin damit auch schon mit der MT gefahren aber ich will mir gar nicht ausdenken wie meine Hand aussieht wenn ich mir den Teerbelag unfreiwillig näher ansehe.


    Ich fahr mit der MT eigendlich nur noch Dainese Steel Core Carbon Handschuhe. UVP der Handschuhe sind 199,90 Euro - beim Stadler gibts die für 119 Euro.



    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #33


    Dann hast du dir den Alpinestars bestimmt nicht richtig angesehen ;). Für Motorcross ist die Innenhand viel zu stabil und zu dick (meine pers. Meinung). Der ist mit Leder im Innenhandbereich und zusätzlicher Verstärkung/ Polsterung ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Tragbarkeit bei hohen Temperaturen. Wurde auch in der ersten Version so in den Test`s gewertet. Ich nutze die MT auch im berliner Stadtgebiet, und da scheidet dein vorgeschlagener Handschuh im Sommer für mich aus ;) Wenns auf Tour geht habe ich noch einen Held Phantom :)

  • #34

    Da ich ja sozusagen nur Schönwetterfahrer bin und somit meistens bei Sonnenschein und erhöhten Temperaturen im Sommer unterwegs bin, hab ich mir den "SBK Handschuh" von der Fa. Wintex geholt.


    http://www.wintex.at/epaper-WI…erkatalog_/index.html#/34


    Der ist auch bei hochsommerlichen Temperaturen angenehm. Könnte mich nicht erinnern dass ich da jemals übermäßige schwitzige Hände hatte nach einer Fahrt.

    Winter is coming!

  • #37

    Abgesehen vom doch recht happigen Preis, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Handschuh?
    HELD - Phantom II - 220€


    Bin durch einen Testbericht von 1000PS darauf aufmerksam geworden. Einzig der doch "höhere" Preis lässt mich noch vom Kauf abhalten.


    Selber fahre ich bis jetzt ausschließlich ebenfalls einen HELD - Air Stream. Bin damit auch sehr zufrieden, im Sinne der Sicherheit möchte ich aber ebenfalls einen Handschuh haben der komplett über die Lederkombi gezogen werden kann.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #38


    Habe den Phantom1 noch aus meiner "Supersportlerzeit", gekauft ca.2007. Super Sport-Handschuh, bei mir sehr gute Paßform, super "Griffgefühl", sehr gute Haltbarkeit. Ernstfalleigenschaften nicht getestet ;)

  • #40



    Auf dem Bild das verlinkt war sehe ich nur den Handrücken. Wie die Handinnenfläche aussieht kann ich nicht sagen.


    Ich hab zum crossen und auch für noch andere Dinge von Oakley den SI-glove und die beiden sehen wohl sehr ähnlich aus da hab ich die beiden verglichen. Der SI-Glove ist auf der Handinnenseite auch Leder.



    Bei direktem Winterwetter fahr ich nicht. Runter bis auf 5-7 Grad war bisher das kühlste und da waren die oben geposten Handschuhe ganz gut. Gefrohren hat es mich da an anderen stellen... vor allem in der Körpermitte zwischen den Beinen.
    Seitdem will ich mal ausschau nach einer Windstopperhose oder Radlerhose machen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!