• #61

    Kommt drauf an wo du Wohnst.
    In Nürnberg kann ich dir TAF empfehlen.
    Haben auch einen Online Shop. Dort wirds aber mit Verhandeln nix :icon-mrgreen:

    Der weiße Reiter :D

  • #62

    Ich habe da nun auch mal eine Frage. Ich bin auch gerade dabei mir die Klamotten zusammen zu suchen. Nun sehe ich Handschuhe mit angenähtem kleinen Finger und ohne. Wie steht ihr denn zu der Sache. Macht das nicht immer Sinn?


    Grüße

  • #64

    Ich bin jahrelang mit FLM und Co gefahren bis ich dann mal mehr Geld in die Hand genommen habe. Seitdem kenne ich den Unterschied zwischen denen und Held. Held passen optimal und fühlen sich super an. Nicht zu schlagartig aber auch ohne Druckstellen. Bei denen im Laden kann man sehr gute Schnäppchen machen. Meine Frau hat ihren Phantom für ca die Hälfte gekauft weil er ein Vorjahresmodell war

  • #66

    Bei den vielen Abflügen hier im Forum in der letzten Zeit, gab es auch viele Handverletzungen.
    Echt schlimme Sachen dabei, der Nils (Barnie) bangt z.Zt. immer noch, ob sein Daumen überhaupt noch mal was wird.


    Deswegen bin ich der Meinung, das man für Handschuhe genauso viel Geld ausgeben sollte, wie man bereit ist für einen wirklich guten Helm ist auszugeben.
    Lederhandschuhe mit anatomisch vorgeformte Fingern, bieten den Vorteil, das die besser anliegen und beim zupacken somit weniger drücken, dadurch kühlen die Hände auch nicht bei kalten Temperaturen so schnell aus, weil dann weniger Luft zwischen den Fingern ist.
    Ich wunder mich auch immer über die Leute, die sich über einschlafende Hände etc. beschweren (ja ich weiß muß nicht zwingend nur alleine an den zu kleinen Handschuhen liegen), aber es sind dann genau die Biker, die keine 50 Euro dafür ausgeben wollen. Gute Handschuhe gibt es ab 100 Euro, soviel "sollte" jeder bereit sein zu investieren.
    einige Beispiele: https://www.vergleich.org/motorradhandschuhe/
    Idealo Preisvergleiche: http://www.idealo.de/preisverg…leTestProdukte/15432.html


    LG Mike

  • #67

    Man sollte Handschuhe unbedingt im Laden kaufen. Ich habe bestimmt 10 Paare durchprobiert bis ich den richtigen gefunden habe . Für € 130. Den Daumen hats mir trotzdem rausgehauen. Da hätte kein Handschuh helfen können. Aber die Hartschalen am Handrücken haben doch schon geholfen. Hab ich erst zu Hause gemerkt das die Hand auf den Asphalt geschlagen hat. Auf jeden Fall sehen die Handschuhe noch gut aus und brauchen nicht ersetzt werden.

    immer oben bleiben!

  • #68

    Handschuhe müssen oft auch erst einige Zeit getragen werden bis man merkt ob sie passen.
    Ein klein bisschen zu klein kann nach einigen Stunden Fahrt erhebliche Schmerzen bereiten.


    Die zusammengehängten Ring- und kleiner Finger sind dafür gedacht, das Verletzungsrisiko zu reduzieren, bei einem Sturz werden die Finger oft gespreizt und dann ist die Gefahr groß, sich gerade den kleinen Finger zu verletzen. Wenn der aber mit dem Ringfinger verbunden ist, ist das Risiko kleiner.
    Ich selbst mags auch nicht so sehr.


    Wichtig ist ordentliches Material, geschützte Handballen und -rücken, aber auch die Befestigung, damit es den Handschuh nicht gleich beim ersten Bodenkontakt von der Hand reißt.


    Mit Handschuhen ist es wie mit dem Sicherheitsgurt. Es wird irgendwann selbstverständlich dass man sie anzieht, egal welche Temperatur.


    Muss aber eh jeder für sich entscheiden.

  • #69

    Auch ich muss sagen, dass teurere Handschuhe ihren Preis ABSOLUT wert sind. Ich habe zwei Paar (Sommer & Winter), eins von Held und eins von, äh, vergessen, beide zwischen 100 und 130,-€ und ein DEUTLICHER Unterschied zu den Handschuhen, die ich vorher (und preiswerter waren) getragen. Und nicht zu klein kaufen! 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!