Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #43

    hallo zusammen!! habe das gefühl,das alle nur ein motorrad zum umbauen/basteln kaufen!!!??? bin der meinung wenn jemand soviel umbauen will was ihm/ihr nicht gefällt,dann sollten diese vielleicht ein anderes bike suchen!kaufe mir doch kein motorrad wo ich nur am meckern bin,sondern wiel es mir so gefallen hat wie es da so steht,oder auf den bildern zu sehen war!

  • #44

    Servus beinand !


    Na Na :naughty: übertreibt mal nicht, so ein Öhlins Fahrwerk kostet eine Stange Geld und 90% der MT09 Treiber werden mit Ihrem Fahrwerk zufrieden sein weil Sie es eh nicht kennen oder nie in den Grenzbereich kommen. Bei den anderen 8% tuns andere Federn mit härteren Öl und schon paßt die Fuhre. Die 2% die immer noch nicht zufrieden sind nehmen dann richtig Geld in die Hand zum aufrüsten !
    Das meißte ist ja eh nur optisches Tuning damit das Bike nicht genau so ausschaut wie die vom Nachbarn und da liegts an jedem selber was er ausgeben will !!


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #45

    Hi Hi,


    in der aktuellen Motorrad News war ein Bericht über Federbeine.
    Ich habe gerade mal die angegebenen Firmen angemailt, ob bzw. bis wann es
    Federelemente für unserer MT 09 gibt.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß die in der Motorrad News angegebenen Internetadressen
    so gar nicht funktionieren (.com statt .de u.s.w. )
    Na, hoffen wir mal, daß der Rest stimmt, was die schreiben (nicht das "weich" "hart" bedeudet) :liar:



    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #46

    Also ich würde, bevor ich auch nur den geringsten Pups an der Fahrwerkseinstellung ändern würde, die MT zuerst ausgiebig testen und dann evtl. an den Einstellungsmöglichkeiten herumbasteln, bevor ich mir den teueren Umbau mit anderen Federn und Gabelöl etc. leiste. :eusa-snooty: Bisher habe ich das noch von Keinem hier bestätigt bekommen, was die da *mit'm Finger hindeut* von der Motorrad-Presse geschrieben haben. Da schreibt doch einer vom anderen ab :eusa-whistle:

  • #47

    Ich bin ,wie Ihr wahrscheinlich schnell feststellen werdet, ein technisches Rindvieh. Aber ich denke mir, dass die Frage der Federung doch auch sehr stark von individuellen Faktoren, insb. dem Körpergewicht und auch ggf.der Größe (wg. Schwerpunkt) abhängt. Daher wird doch bei jedem Einzelnen das Fahrwerk unerschiedlich beansprucht und reagieren (oder liege ich falsch ?), so dass doch jeder erst einmal selber testen muß, wie er/sie klar kommt.
    Ich bin im zarten 3-stelligen Bereich bzgl. meines Körpergewichtes -bestimmt habe ich gar keine Federung mehr... :oops:

    Viele Grüße


    Dirk

  • #48

    Lasst euch nicht stressen wegen dem Fahrwerk. Als ich gefahren bin war alles komplett offen und ich mit meinem zarten Körper habe noch mehr als genug Federweg gehabt. Muss auch über 170 Kilo noch genug Reserven haben. Bin ca. 90 Minuten nicht zimperlich gefahren und hätte nicht nachstellen müssen (was ja noch gegangen wäre). Wer auf die Rennstrecke will kann sich ja ein schön hartes Fahrwerk einbauen lassen. Ist so wies ist ein geiles Motorrad. Wurde auch in allen Tests bestätigt. Denke das die einfach fahren wie die Irren. Die Wenigsten, mich eingeschlossen, können das Potenzial ausschöpfen. Lasst auch von den Tests nicht die Vorfreude vermiesen! :dance:


    Grüße


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von rappo ()

  • #49

    Ganz meine Rede. Erst mal ordentlich auf einer Tour testen bevor Unsummen in ein nicht benötigtes Fahrwerk gesteckt werden. Nachträglich kann man immer noch was ändern :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!