Achsmutter "endfest"

  • #22

    Mich hat es gestern mit meiner GSX-R auch erwischt ... Kette gespannt und wieder mit Drehmoment angezogen. Kette hat mir dann immer noch nicht gefallen, also wollte ich wieder die Mutter lösen und zack, ging nach 1 Umdrehung garnix mehr... weder vor, noch zurück.

    Zweiradmeister im Nachbarort hat sowas auch noch nie in seinen knapp 20 Jahren erlebt, meinte er ...

  • #24

    Maschine habe ich seit 1,5 Wochen, Gewinde sah aber nicht übermäßig abgenutzt/verdreckt aus

  • #25

    Ich hoffe mal, dass dies ein Einzelfall ist



    Heute beim Anbau der HEED Crash Bar an die RN70, die mit 13 Monaten noch zu jung ist für solche einen Zustand.

    Mit diesen Schrauben ist der Motor mit dem Rahmen verschraubt. Und nein, die Schrauben wurden meines Wissens nach nie gelöst. Im Original sehen die Schrauben noch schlechter aus, als auf dem Bild.

    Zudem war eine Schraube nur mit massiver Gewalt und einem lauten Knall lösbar. Dafür war eine andere gerade mal handfest. So gesehen kann ich froh sein, dass ich die Schrauben gegen neue (von HEED mitgeliefert) ausgetauscht habe ...

    Gruss
    Klaus

  • #27

    150 Nm steht in der Bedienungasanleitung und im WHB als Wert für die RN29, sicher nicht für die RN70.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!