Habe den zweiten Satz Roadtec geordert. Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Für meine Bayern Tour nächste Woche reicht's noch aber für die Dolomiten eine Woche später gibt es frische Reifen. Werden dann ca 6000 km gemacht haben. Allerdings war es selten sehr warm. Ich denke der zweite Satz wird natürlich nicht so lange halten da die warme Zeit jetzt erst kommt. Die Dolomiten werden auch ihren Tribut zollen. Mir gefällt der Reifen und kann ihn empfehlen.
Originalreifen nach 3-4000 km durch?
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#16 Zitat von spinnerServus,
am Diensttag fahre ich eine Woche ins Trentino u. ins Pustertal. Hab jetzt 3000 Km drauf und ich reskiere es mal.
Gruß, Arnold
Servus,
gestern bin ich zurück aus Südtirol und habe jetzt 4920 Km auf dem Tacho. Vorne sind noch 2mm und hinten 4mm
übriggeblieben. Schäze dass ich max noch 1000Km draufpacken kann. Für meine Verhältnisse eher wenig. Von den
Eigenschaften dagegen, bin ich sehr zufrieden. So nah der Kante war ich mit keinen anderen Reifen. Nichtmal mit dem
Z7RR, auf dem ich mich sauwohl gefühlt habe.
Allerdings war ich noch nie mehrere Stunden im Regen unterwegs.
Was jetzt draufkommt weiß ich noch nicht, mal sehen.
Gruß, Arnold -
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#17 Zitat von spinnerServus,
irgendwo stand es aber ich find es nicht mehr. Welchen Luftdruck empfehlt den der Hersteller für den D214?
Den letzten, Michelin PiRo 4, bin ich mit 2,5/2,9 gefahren u. hat mir gepasst ( 9000 Km. ).
Gruß, ArnoldGabs da nicht was von wegen "nur der Motorradhersteller gibt den Luftdruck vor"?
Und: Passen 2,5/2,9 nicht immer für die MT09? (Und kommt mir jetzt keiner mit nem Vollcross-Umbau
mit Speichenfelgen und Schlauchreifen daher! *gg*) -
#18 Zitat von ImSolidGoldGabs da nicht was von wegen "nur der Motorradhersteller gibt den Luftdruck vor"?
Und: Passen 2,5/2,9 nicht immer für die MT09? (Und kommt mir jetzt keiner mit nem Vollcross-Umbau
mit Speichenfelgen und Schlauchreifen daher! *gg*)
Beim Luftdruck gibt es einen gewissen Spielraum [emoji57]
Mein Händler hat mir auch beim Einfahrkundendienst den Luftdruck auf 2,3/2,7 reduziert (nur Solo unterwegs). Mit dem reduzierten Luftdruck fährt sich der Dunlop deutlich angenehmer...Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk
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#19 Zitat von steffen71eigentlich nein. Diese glitschige Trennschicht ist nicht mehr drauf. Man kann ganz normal fahren. Aber du wirst ja eh erstmal langsam machen um dich an die Fahreigenschaften des Reifens zu gewöhnen. Ansonsten,viel Spass! (auch im Regen)
Passt auf bei solchen Aussagen. Der Roadtech muss eingefahren werden. Der Conti RS3 kann vom ersten Meter an voll rangenommen werden.
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