Originalreifen nach 3-4000 km durch?

  • #11

    Habe den zweiten Satz Roadtec geordert. Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Für meine Bayern Tour nächste Woche reicht's noch aber für die Dolomiten eine Woche später gibt es frische Reifen. Werden dann ca 6000 km gemacht haben. Allerdings war es selten sehr warm. Ich denke der zweite Satz wird natürlich nicht so lange halten da die warme Zeit jetzt erst kommt. Die Dolomiten werden auch ihren Tribut zollen. Mir gefällt der Reifen und kann ihn empfehlen. :clap:

  • #12

    Hi
    der D214 war bei mir nach 2100 weg .... vorne wie hinten :(
    Den M7 habe ich jetzt nach 3200 runter, vorne hätte er noch ca 3-2,5mm.
    Jetzt test ich den Conti Road-Attack 3 der aber nach den 60km einfahren schon recht wild aus sieht :icon-eek:


    Gruß Armin

  • #14

    Servus,
    irgendwo stand es aber ich find es nicht mehr. Welchen Luftdruck empfehlt den der Hersteller für den D214?
    Den letzten, Michelin PiRo 4, bin ich mit 2,5/2,9 gefahren u. hat mir gepasst ( 9000 Km. ).
    Gruß, Arnold

  • #16


    Servus,
    gestern bin ich zurück aus Südtirol und habe jetzt 4920 Km auf dem Tacho. Vorne sind noch 2mm und hinten 4mm
    übriggeblieben. Schäze dass ich max noch 1000Km draufpacken kann. Für meine Verhältnisse eher wenig. Von den
    Eigenschaften dagegen, bin ich sehr zufrieden. So nah der Kante war ich mit keinen anderen Reifen. Nichtmal mit dem
    Z7RR, auf dem ich mich sauwohl gefühlt habe.
    Allerdings war ich noch nie mehrere Stunden im Regen unterwegs.
    Was jetzt draufkommt weiß ich noch nicht, mal sehen.
    Gruß, Arnold

  • #17


    Gabs da nicht was von wegen "nur der Motorradhersteller gibt den Luftdruck vor"?
    Und: Passen 2,5/2,9 nicht immer für die MT09? (Und kommt mir jetzt keiner mit nem Vollcross-Umbau
    mit Speichenfelgen und Schlauchreifen daher! *gg*)

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #18


    Beim Luftdruck gibt es einen gewissen Spielraum [emoji57]
    Mein Händler hat mir auch beim Einfahrkundendienst den Luftdruck auf 2,3/2,7 reduziert (nur Solo unterwegs). Mit dem reduzierten Luftdruck fährt sich der Dunlop deutlich angenehmer...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #19



    Passt auf bei solchen Aussagen. Der Roadtech muss eingefahren werden. Der Conti RS3 kann vom ersten Meter an voll rangenommen werden.

  • #20

    Hi,


    hängt wie immer von der Fahrweise ab. Hab gestern mal nachgemessen, in der Mitte sinds 3,5-4mm an den Seiten unbenutzt bei 5mm. Km-Stand 2300Km. Denke also das ich locker die Saison schaffe wenn nicht noch einen Teil der nächsten, StadtrollerBetrieb / viel SoziusAnteil.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!