Der Auspuff-Thread!!!

  • #21

    Audzug aus der AXO_Seite:
    HYPERLOW XL DUAL-EXIT


    Rennstrecken Performance für die Straße. Dieser Auspuff aus dem Hause IXIL fügt sich harmonisch in die Optik ein.


    Edelstahl-Komplettanlage mit Katalysator
    E-geprüft
    starker Sound und optimale Leistungsausbeute
    Die Lieferung erfolgt inklusive Montagematerial zum Anbau an den Originalkrümmer.


    passend für YAMAHA MT-09 ab 2013


    :?: :roll: :?:


    Was nu?
    Komplettanlage oder SlipOn?
    Mit oder ohne Krümmer?


    Vom Preis her eher ohne Krümmer,oder?

  • #25


    verwirrt mich auch!


    Achja, lieberbar KW 14 = Anfang April


    allerdings wage ich zu erkennen, dass es sich bei den beiden Krümmeranlagen um Verschiedene handelt, man betrachte auch die Position der Sonde und der Stelle, wo die 3 Rohre zusammenkommen und für den Preis dann...!!!!!!

  • #27

    Das ist mit Sicherheit eine Komplettanlage.
    Als im XJ6 Forum alle auf die Leovince und Shark gestürzt sind und immer 1000+€ bezahlt haben kam irgendwann endlich die Ixil komplett für 600 raus. (Die Ovale)
    Danach kam dann die aktuelle Version mit den 2 Endrohren raus, für 430€ als Komplettanlage.
    Ich denke im XJ Forum haben an die 30-40 Leute die Anlage und keiner hat Probleme damit.
    Bei den Shark Anlagen gabs derweil nahezu immer Probleme. Spannungsrisse, zu laut (extra DB Killer wurde angefertigt), Passgenauigkeit schlecht usw.
    Ich hatte die Ixil auch, allerdings die erste Version, also die Ovale. Super bassiger Sound, mehr Drehmoment untenrum und Passgenauigkeit war 1a.
    Leider sind die ganzen Hersteller nicht sonderlich kreativ. Die meisten Anbieter (auch Takkoni) hängen ihren immer verwendeten Endschalldämpfer an die jeweilis fürs Motorrad angefertigten Krümmer und gut.
    Auch der Shark.
    An der XJ6:
    http://xj-forum.de/cpg133/albums/userpics/10490/IMG_1500.JPG
    An der MT09:
    http://www.axo-shop.de/shop/ar…22%26aid%3DAASHA840976%26


    Wenn ich Hersteller wäre würde ich, ähnlich wie Akrapovic, auf das 3 Zylinder Thema eingehen und was mit 3 Endrohren machen. Das wäre sicher ein Verkaufshit.
    Schade dass keiner auf die Idee kommt.
    Und ja die Akra ist aus Titan usw aber das braucht doch wirklich kein Mensch. Das ist nett zum erzählen aber praktisch hast du davon nix. Edelstahl und gut.
    Und immer diese Gewichtsdiskussion, wenns danach geht sollte man immer auf Reserve fahren, spart gleich an die 15kg.
    Ich bin gespannt wann die ersten Videos kommen der anderen Anlagen. Leider sind die meisten Videos aus dem Ausland, sprich fast nie Kats drinnen und daher völlig anderer Sound.

    MT Power

  • #28


    Seh ich auch so, MV Augusta geht auch so schön aus das 3 Zylinder Konzept ein... so was in die Art, oder 3 schmale Sidepipes auf Höhe des Originalen endtopfes... an Ideen mangelt es bestimmt nicht, mal schauen ob es noch ein Hersteller umsetzt

  • #30

    Du musst mal die Akra hören.
    Das ist so der Hammer. Da kam der Gedanke an etwas anderes gar nicht mehr auf.


    Der Sound an der R1 war supie, aber an der MT ist das der Hammer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!