Der Auspuff-Thread!!!

  • #31


    naja, für das Geld darf die Anlage schon was können. Ich hätte halt auch gerne die geschwungenen Krümmer gehabt :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #32


    Vlt komm ich demnächst mal in den Genuss es live zu hören und lass mich dann noch breitschlagen... oder für den nächsten Winter, jetzt war es mir schlicht und einfach zu viel Geld...

  • #33

    Moin,


    ich habe mal der Firma MGH in Bielefeld:http://www.mgh-bikes.de/ eine Anfrage zu Auspuffanlagen MT 09 geschickt. Mal sehen was daraus wird.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich dort einen Leo für meine Tuono zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen. :D


    Vor 2 Wochen war ich bei Speed Products in MS, ca. 10 Min. von mir entfernt. Mail und Telefnr. hinterlassen mit der Bitte sich zu melden. Heute habe ich sie nochmal per Mail erinnert. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Halte euch auf dem laufenden was sich ergibt.


    Gruß Wolfgang

  • #34


    sehr schön, Alternativen zum Akra zu einem vernünftigen Preis sind immer gern gesehen ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #35

    Der IXIL Hyperlow sieht ja mal echt geil aus ! Passt gut zur vorm der MT-09 ! Und 550€ für ne Komplettanlage incl. Kat usw. (Ich hoffe den kann man auch raus machen)
    wäre ja der hammer !!! :clap:


    Mein Fa­vo­rit ist immer noch der Akra ! Aber für 550€ und wenn dann noch die Leistung und der Sound stimmt, wären schon ein Argument !

  • #36

    Das Problem bei eigentlich allen Auspuffanlagen ist dass sie aus dem Ausland kommen. (Ixil=Frankreich), Fresco (Italien), Shark (Italien) usw und da keine Sau was wegen Kat und so Gedöhns will.
    Dann kommen die Teile nach Deutschland und um hier ne ABE zu kriegen wird dann nen Einschubkat reingesetzt, der erstes Leistung kostet (spürbar) und durch den viel kleineren Durchfluss die Soundkulisse versaut.
    Geh mal mit ner Ixil zur AU. Ich hab die immer hingestellt (Kat war draussen) und hab gesagt ja Kat ist drin.
    Jedesmal ohne irgendwas durchgekommen. Mein Kolleg aus dem XJ Forum war mit seiner dabei und er hatte den Kat drinnen, und hatte so ziemlich dieselben Abgaswerte.
    Also der Kat ist für den Analbereich und nur für die EU Plörre gut.
    Bei der Ixil sitzt der Kat nach der Lamdasonde und hat somit keinerlei Wirkung auf das Mischungsverhältnis des Motors.
    Sie lief ohne Kat aber deutlich besser.
    http://www.lambdasondenshop.de…rtal/shop/KT115_gross.jpg
    Solche Dinger werden da eingesetzt. Die kann man bei Louis sogar Universell kaufen. Dass das ganze Verhältnis in Sachen Abgasstrom, Rückstau, Verwirbelung usw total versaut wird ist ja auch logisch. Die meisten Anlagen sind ohne Kat konzipiert.
    Das rechtfertigt den Preis für Akrapovic natürlich nicht im Ansatz. Der Kat kostet um die 80€ und wenn man das vorher weiss dass die Teile reinmüssen wird das ja von vornherein berücksichtigt.
    Aber es führt dazu dass die meisten Zubehöranlagen die Akras locker in die Tasche stecken was Sound anbelangt weil die immer mit Kat ist und daher einfach leiser ist.
    Und dann gibts lange Gesichter. Im Hondaforum sind einige extrem enttäuscht. Ich würd sie mir auch nie ungehört kaufen.
    Dass sie schön knallt ohne DB Killer und ohne Kat ist klar, aber das können die 500€ Anbieter genauso.

    MT Power

  • #37


    :naughty: nee aus Spanien


    immer das Genöle wegen Kat und E-Nummer, sorry diese EU Bestimmungen sind nun mal da und wenn der Pott diese hat, prima, wenn den Deutschen das nicht passt dann sollen sie ändern, pasta,
    mit einer E-Nummer fahre ich im regelkonformen Bereich und den gesetzlichen Bestimmungen und gut ist


    achja den HYPERLOW habe ich mir eben bestellt, mit etwas Glück bekomme ich ihn als einen der ersten schon KW 11, die haben die KW 14 nur angegeben um eventl. Verzögerungen aus dem Weg zu gehen und Puffer zu haben

  • #38


    Bitte mach ein paar Fotos, wenn der bei deiner montiert ist. Idealerweise ein Video (Youtube). Danke. :pray:

  • #39

    @W800: wenn du den jetzt schon bestellt hast, kannst du uns bestimmt sagen, ob das eine Komplettanlage mit Krümmer ist oder nicht. Hast du mit dem Verkäufer telefoniert?


    Gruß


    Rüdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!