Nach leerer Batterie geht nichts mehr

  • #22


    Damit hat sich das Thema Kette für mich auch erledigt. Danke für die eindeutige Info!

  • #23

    Nicht erst seit dem Gespräch mit dem Freundlich bin fest davon überzeugt das die 5-15mm falsch waren und immer noch falsch sind !


    Nicht umsonst gibt es seit fast 4 Jahren diese endlose Diskussion über dieses Thema


    Warten wir mal das Modelljahr 2018 ab und schauen was dann im Handbuch steht... ;)


    Dies ist nur meine bescheidene Meinung...und wer nur ein wenig technisches Verständnis hat sollte bei derartigen Angaben im Handbuch zumindest ins Grübeln kommen


    Ist aber im Endeffekt jedem selbst überlassen wie stramm er seine Kette fahren will

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #25

    Da meine Batterie auch nach 2 Monaten nur noch 25% hatte und ich sie aufgeladen habe. Sie jedoch nach 2 Wochen nicht fahren wieder zu schwach zum starten ist (denke sie ist hinüber) wollte ich fragen, welche Batterie die Beste, bzw. die besten Preis/Leistung ist?


    Braucht man eine Gel Batterie? Kosten ja etwas mehr. Was ist der Vorteil, bzw. was heisst wartungsfrei?

  • #26

    Für alle MT09 Varianten braucht man eine spezielle Batterie für liegenden Einbau. Die normalen wartungsfreien Typen, die mit einem separaten Säurepack geliefert werden, gehen NICHT. Die Batterien für liegenden Einbau sind hermetisch verschlossene Gel- oder Vlies Typen und sind in der Tat teurer als die normalen wartungsfreien Batterien. Wenn man sicher gehen will, schaut man in den technischen Daten nach, ob geeignet für geneigten Einbau bis 90°. Bei den No-Name Produkten bekommt man oft gar kein aussagefähiges Datenblatt.


    Nimm Yuasa YTZ10S, bei eBay ab 87,90 Euro zu haben. Die sind von der Qualität in der Regel OK.


    Chris

  • #27


    Eine Wartungsfreie Batterie hat keine Möglichkeit / Notwendigkeit Batteriesäure nachzufüllen.
    Auf Grund der liegenden Einbausituation bei der MT-09 und der Tracer kannst du meine Meinung nach nur eine wartungsfreie einbauen.


    Wenn du schon tauscht solltest du dir eventuell überlegen eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen, da diese kleiner und wesentlich leichter sind. Sie sollen auch eine längere Lebensdauer und weniger Selbstentladung haben.


    Tante Louis bietet sowohl Gel-Batterien als auch Lithium Batterien an:
    https://www.louis.at/artikel/j…r_article_number=10036932

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!