Eure Meinung würd ich gern wissen....

  • #21

    Als ich letztes Jahr die MT 07 meiner Freundin geholt habe, hat der Händler ausdrücklich betont das die Werksgarantie ab dem Tag der Auslieferung läuft. Sprich das Datum des Lieferscheins an mich. Auch wenn ich das Motorrad erst in einem Jahr zulassen sollte.
    War aber keine Tageszulassung sondern neu.


    Frag doch einfach mal beim Händler nach wie es speziell bei dem "alten" Motorrad aussieht.
    Ich denk da muss es doch eine Offizielle Regelung geben.

  • #23

    Ist doch so schwer nicht.
    1. Frage Dich, für wie viel Du sie kaufen möchtest. 8 würde ich nicht machen - eher 7-7500. Bei (deutlich) über 7000 aber mit neuen Flüssigkeiten
    2. Frage den Händler (ist es ein Händler?) nach der Garantie. Da er sie Dir verkauft müsste er das machen. Garantie ab EZ ist ja nur nach Verkauf (sicher) richtig. In dem Fall weiß ich es leider nicht genau. Der Händler wird es aber wissen. Schriftlich festhalten! Versprechen kann man sich oft...
    3. Verhandlungsgespräch mit dem Händler. Man merkt sehr schnell, ob jemand kooperativ ist. Wenn er bockig wird, 7000 ansagen und gehen. Am besten freundlich bis sehr freundlich bleiben.


    Ich glaube nicht, dass er die Maschine zu dem Preis so schnell los wird. Und zu verlieren hast Du ja auch nichts - solltest Du sie doch unbedingt haben wollen kannst Du auch nach einem Verhandlungsgespräch den vollen Preis zahlen.


    Bei der Findung der Preisobergrenze würde ich mit einbeziehen, dass es evtl. mal eine "normale" MT wird. Teil kaputt, nicht mehr zu finden - andere Teile auch abbauen. Oder Du gehst regelmäßig im Netz auf die Suche und machst Dir präventiv ein Teilelager.


    Viel Erfolg!

    Schweinerei...

  • #24

    Hallo Nachbar


    Kauf sie Dir, ist halt Dein absoluter Favorit und Liebe hat nix mit Vernunft zu tun. Garantie kann Dir der Händler ja dann eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie mitgeben zu dem Preis ( Gewährleistung muss er als Händler eh übernehmen).


    Sieh den Preis doch als Raritätenzuschlag! Wenn Ferrari, Porsche oder Lambo ein Sondermodell in kleinen Stückzahlen auf den Markt schmeisst ( und nix anderes ist die SR ) dann sind die Dinger nach 3 Jahren ohne Km mal auf die Schnelle ein paar XX.XXX .-€ mehr wert.


    Wenn ich mir anschaue was einige MT09 Fahrer hier im Forum oder auf mobile für Mondpreise für Ihre ausgelutschen Böcke wollen weil ein "Wurstblinker" oder sonstiger "SchnickSchnack" dran ist dann sollte Dir ein rares Sondermodell locker die 8.000,.€ wert sein. Ersatzteilversorgung und Wiederverkaufswert bei meiner großen Liebe? Völlig uninteressant!


    Und als ich meine im Sommer 2015 gekauft habe sollte die SR neu 8.700,-€ kosten, also finde ich jetzt 8.000,- € für eine neue SR ohne km nicht für zu hoch. Sollte meine morgen Schrott oder gestohlen sein und mir würde jemand eine 2015er SR mit 0 km anbieten würde ich nicht lange überlegen bei 8.000,- €. Hätte ich mir damals kaufen sollen die 700,-€ für eine eigenständige Optik wäre es mir (im Nachhinein) wert gewesen.


    Und wegen Reifen, Öl und Bremsflüssigkeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Öl hält locker bis zum erstem Kundendienst, ich hatte schon Mopeds mit Bremsflüssigkeit welche älter als 10 Jahre war ( und die sind gefahren worden und standen nicht im Ausstellungsraum!) und die haben auch in den Dolomiten I M M E R problemlos funktioniert. Und Reifen mit 3 Jahren die regelmäßig bewegt worden sind ( wie oft Händler die Ausstellungsräume umstellen kennt jeder der seinen Händler öfters sieht).


    Also frag Dein Herz und dann mach was das sagt. Motorradkauf ist Emotionssache!!


    Viel Spaß mit der 2014er und immer ein fettes Grinsen wenn Dein Traumbike vor Dir steht. :D :D

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #25

    Hallo Forum,
    ich habe mich nun doppelt juristisch abgesichert und habe zweimal eine eindeutige klare Aussage erhalten. Aus diesem Grunde bin ich auch so frei den Händler zu nennen denn das ist illegal was hier gemacht wird.


    Hier wird eine Tageszulassung in der Beschreibung verschwiegen, aufgrund der Tageszulassung im Mai 2015 ist das Fahrzeug rechtlich KEIN Neufahrzeug mehr sondern ein Gebrauchtfahrzeug. Es gibt KEINE Herstellergarantie mehr!!
    Beide Rechtsanwälte raten zur grossen Vorsicht, hier werden kaufrelevante Daten verschwiegen!


    Hier im Forum haben wir auch festgestellt das der Preis viel zu hoch ist, laut soeben geführtem Telefonat ist der Preis aktuell fest auf 7990 Euro Sonderpreis... aus Oktober 2016 liegt mir ein schriftliches Angebot 7890 Euro vor.
    Irgendwie ist der Händler also relativ fragwürdig.



    Das Fahrzeug wird von der Firma Motorrad XXXX in 87767 Niederrieden angeboten. Link zum Angebot:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…t&pageNumber=1&scopeId=MB




    Edit:


    Ich habe leider im Eröffnungsthread gerade einen Tippfehler entdeckt. Die Tageszulassung ist nicht Mai 2014 sondern Mai 2015. Das ändert aber nichts an der Tatsache. Gebrauchtfahrzeug trotz 0 KM, keine Herstellergarantie mehr.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von SRPyro ()

  • #27


    Der Händler ist nur zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. Garantie nicht.

  • #28

    Der Unterschied zwischen 2 Jahren Herstellergarantie aufgrund eines Kaufvertrags über ein Neufahrzeug und 1 Jahr Händlergewährleistung aufgrund eines Kaufvertrags über ein laut Gesetz Gebrauchtfahrzeug ist sowohl in der Zeit als auch im Umfang stark bemerkbar.


    Desweiteren hätte ein Käufer bei einer Herstellergarantie jeden Yamahahändler als Ansprechpartner - bei einer Händlergewährleistung muss man immer zu dem einen Händler hinkutschieren. Mit steigender Entfernung ist das untragbar.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #29

    ... auch der Händler hat mir gegenüber (allerdings erst nach einigen Nachfragen) telefonisch bestätigt das es bei diesem Motorrad keine Herstellergarantie mehr gibt.


    Es gibt nur eine Händlergewährleistung. Diese auf 2 Jahre auszuweiten ist evtl. irgendwie machbar, dennoch ist es dann keine Herstellergarantie. All das wird im Verkaufsangebot verschwiegen und deshalb ist das meiner Meinung nach ein unseriöses Verkaufsangebot mit fehlenden und falschen Angaben.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #30



    Gut, dann nehme ich den Namen raus.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!