Eure Meinung würd ich gern wissen....

  • #41

    @katzenauge: ich habe die Liste für MT-09 und MT-09 Tracer zuhause; ca. 400 Motorräder in Summe, dabei überwiegend Tracer. Zulassung ist bis Ende 2018 möglich.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #42

    So, kaum wartet man über 4 Wochen auf eine Antwort, schon bekommt man diese von Yamaha Deutschland mitgeteilt.



    So verhält es sich mit der Herstellergarantie bei Yamaha, ich zitiere aus der Mail von Herrn Martin Brischke, Garantieabteilung Yamaha:


    Zitat:
    "Bezüglich Ihrer Frage betreffend des Garantiestart.- bzw. Enddatums möchten wir Ihnen wie folgt antworten:


    Die Fahrzeuggarantie beginnt zum Zeitpunkt der Übergabe bzw. Erstzulassung, je nachdem, was zuerst eintritt. Eine Verlängerung der Werksgarantie o.ä., aufgrund der Tatsache, dass das entsprechende Fahrzeug nicht genutzt wurde, ist nicht möglich. "



    Damit ist bewiesen, wenn ein Händler ein Fahrzeug mit Tageszulassung anbietet dann läuft die Herstellergarantie ab diesem Tag. Liegt die Tageszulassung 24 Monate zurück, gibt es auf dieses Fahrzeug KEINE Herstellergarantie mehr.
    Dieser eine Händler bei dem man das Motorrad kauft kann lediglich eine Gebrauchtfahrzeuggarantie oder Servicegarantie geben.



    Somit hat sich das was ich vermutet bzw. damals behauptet habe als reale Tatsache herausgestellt und das Verkaufsangebot des Händlers aus Niederrieden war ziemlich daneben.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!