Zitat von Bari87Alles anzeigenJa da hast du Recht / seh ich genauso!
Wollt nur sagen: Die "Advantages" der Iridium wären mir jetzt eine potenzielle Auseinandersetzung mit Yamahas-Garantieklauseln nicht wert wenn du verstehst was ich meine.
Viele Grüße
Bari
Hallo Bari,
das ist schon etwas "glattes Parkett", da hast Du völlig recht... Die Schäden können gravierend sein.
Ich habe letztes Jahr, vor der Saison, die Kerzen gewechselt (bei 0km). Und ich wollte natürlich auch kein Risiko eingehen...
Also habe ich mich informiert und, als Schrauber, die Entscheidung getroffen.... für die Iridium Kerzen, um u.a. das KFR zu vermeiden und weil ich die Kleine sowieso zerlegt hatte und weil es sie gibt.
(Mal sehen was ich jetzt auf die Nase bekomme):
Ich habe dann die Nase öfter am Ende der Akra gehabt... und festgestellt... das die Kleine eher fett arbeitet. Der Abgastest, beim Händler, hat auch kein mageres Gemisch, angezeigt. Die Krümmerfärbung war auch OK, bei meiner Fahrweise. Und das "am Öl riechen" hat man mir auch, vor sehr langer Zeit, beigebracht. Wenn man unterschiedliche Motorschäden vor sich hatte, wird man den typischen Geruch nie vergessen (meine Meinung). Und das Öl riecht eher spritig. Vermutlich ist das kevin's blackbox geschuldet.
Der Kontrollausbau, der Kerzen, hat mich dann überzeugt. Bestes Kerzenbild und "schöner" Kolbenboden. Und sie springt sofort an... wenn die Batteriespannung ok ist.
Also, Moped läuft auch ohne Iridium aber meine läuft mit!
U.a. dank "OBJEKTIVER" Geruchswahrnehmung habe ich die Freigabe erteilt.
So, nun haut mal drauf...
Gruß Jens