Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #111

    Guten Morgen,
    Nach nun ca. 9700 km kommt heute mein CRA3 runter. Bin zu 99% ohne TRC gefahren und ganz wenig Autobahn (keine 300km würde ich schätzen).
    Kein schmieren ungewöhnliches/übermäßiges pendeln und auch keinen rutscher in all der Zeit. Bis auf das eine mal - da war aber Schotter auf der Straße der Grund. Geschwindigkeiten jenseits von 180kmh kann ich nix zu sagen :oops:
    Jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden. So sehr, dass der heute noch mal rauf gemacht wird :D
    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das der Hinterreifen starke Sägezahnbildung aufweist - liegt aber möglicherweise am Fahrwerk. Dies sollte sich aber jetzt ändern, da meine Tracer vorne Andreani und Hinten ein Wilbers bekommen hat.
    Probleme mit „TÜV“ oder Rennleitung sind hier nicht zu erwarten — Österreich.
    Da ich zuvor den RT01 auf der Tracy hatte würde ich mal sagen die beiden sind uneingeschränkt zu empfehlen.
    Aber wie alles im Leben: reine Geschmacksfrage
    DLzG

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #112


    Moin Christian,
    soweit Ich weiß gehört Deutschland zur EU, oder?
    Solange es keine gemeinsame Regelung für alle EU Staaten gibt, ist es weiterhin Schwachsinn für mich,.....
    PS: Um den Blödsinn der Freigaben nochmal deutlich zu machen:
    Alle begründen immer, in Deutschland gibt es keine Geschwindigkeits Begrenzung, deshalb ist es bei uns so streng,......
    Wenn die EU dann bestimmt, das in Germany die Firma Conti mitteilt, das der Reifen für die Tracer nicht geeignet ist, verkauft die Firma Conti den gleichen Reifen in alle anderen EU Länder ???????
    Wer hat denn dann das schlechte Gewissen, wenn im EU Nachbarland ein Unfall passiert und die ganzen Nichtbezahlwollenden Versicherungen, bla, bla , nicht bezahlen wollen.
    WARUM gibt Conti in Deutschland eine WARUNG raus, das für die Fahrer in Deutschland keine Freigabe erhalten.
    Die Freunde der MT09 Tracer aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, ......können aber fleißig den Reifen aufziehen , obwohl in Germany der Reifen ( ohne Begründung( habe keine gefunden ) nicht zugelassen wird ???
    Diese EU Bürger/ Freunde dürfen dann auf den Strecken in Germany ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen alles an Geschwindigkeit geben ??
    Wenn Ich dann mit meinem Freund aus Österreich gemeinsam unterwegs bin und wir beide verursachen zeitgleich und gemeinsam einen Unfall, sagen wir mal aufgrund überhöhter Geschwindigkeit,..
    Bin Ich dann Schuld ( weil keine Freigabe ), obwohl beide das selbe Moped mit den gleichen Reifen fahren


    Mal drüber nachdenken Grüße ob die EU Regelungen Schei,....sind
    Gruß
    Michael

  • #115

    Einen schönen Samstag Morgen zusammen,


    ich find's einfach nur genial ! Der Titel lautet "Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke"


    und wo landen wir ? Bei der unendlichen Diskussion zur Reifenfreigabe.


    Ich persönlich finde es auch Schwachsinn von der Gesetzeslage her gesehen. Ja ich würde auch gerne den CRA3 im Frühjahr aufziehen lassen
    und Nein ich mach es nicht, es sei dann im nächsten 1/2 Jahr ist Conti fleißig und bringt den Wisch raus.


    Für mich ist es müßig da rüber zu diskutieren wie die Lage in CH / F / AU / I ist. In DE sitzen nun mal absolute Koniferen ( :lol: Koryphäen) in den entscheidenden Gremien
    die uns steuerzahlenden Spaßfraktion (Biker) einfach nur durch ihre Inkompetenz auf den Sack gehen will.


    Nehmt es nicht so Ernst. Das Leben ist so schön auch ohne RA3, und das Ärgern bringt nur hohen Blutdruck !


    In diesem Sinne allen ein wunderschönes Wochenende
    Frank

  • #116

    Kurzer Themenwechsel, ich wollte mal nen Zwischenbericht geben:


    Hinterreifen hat nach 8000 km noch ca 4mm Restprofil in der Mitte. Vorderreifen ist erst 3tkm alt.
    Wunder wirkt der Reifen leider trotzdem nicht. Bin gestern in den Dolomiten auf 20m abschüssiger und feuchter Kurve übers Vorderrad weggerutscht. Tief und schnell war ich nicht, der Asphalt hat sich angefühlt wie Glatteis. Ganz komisch.
    Anbremsen in Schräglage nach wie vor gut. Autobahn bis 170 (Tacho) Flatterfrei danach unfahrbar (liegt wohl eher nicht am Reifen).


    Hat jemand Erfahrung mit Reifendruck in der kalten Jahreszeit?
    Habe das Gefühl, dass die Norm (2,5 vorne, 2,9 hinten) zu hart ist und der Reifen nicht ans Arbeiten kommt und kalt bleibt.

  • #117

    Die gesetzeslage ist eindeutig!
    Auch in D darf man alles fahren was Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit passt.
    Sagt TÜV, sagt Polizei, sagt Versicherung.
    Was wollt ihr denn noch mehr?
    Gruß
    Wolle

  • #118



    Hallo
    Kann bisher nur Erfahrungen um die 10 Grad wieder geben.
    Da ist er extrem schnell warm. Bei trockener wie auch feuchter Strasse(kein Regen, halt Stellen wo die Sonne nicht mehr hin kommt)
    Ein paar ganz leichte Hinterradrutscher wegen feuchten Laub in Kehren.
    Fahre Ihn mit 2,4/2,8 bar.
    Für mich bisher der non plus ultra Reifen in meiner Motorradkarriere :clap:


    Grüsse
    Christian

  • #119

    Recht viel niedriger wie 2,4/2,8 würd ich gar nicht runtergehen. Hatte einige Male in sehr engen städtischen Kurven einen :icon-eek: -Moment als die Maschine plötzlich extrem in die Kurve reingekippt ist, bis ich dann den Reifendruck kontrolliert habe und der bei 2,3/2,6-2,7 lag. Dann wieder auf 2,5/2,9 aufgepumpt und alles war wieder i.O.

  • #120

    In den letzten Tagen war das fahren mit dem CRA3 bei Temperaturen um 0 Grad immer sehr sicher. Er wird wirklich schnell warm.
    Es hilft wohl unbedingt den Reifendruck leicht von der Norm nach unten anzupassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!