Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #141

    nein, das ist ein Stehbolzen..
    Das Foto ist doch prima... alles zu sehen.... nur kein Loctite...
    Mangels Schraubensicherung (zB Loctite) kann sich der Stehbolzen im unteren Teil des Lenkerhalter lockern.
    Die selbstsichernde Mutter hält auf dem Bolzen... das hindert den Stehbolzen jedoch nicht am herausdrehen.
    Ich glaube nicht, das der Bolzen vollständig verloren wurde.
    Aber das ist doch auch egal. Das Ding wird ersetzt, basta.

    __________________
    Gruß Jens

  • #142


    Nein das Wackeln ist nicht zwingend! - Lockert sich nur ein Gewindebolzen, bleibt der zweite fest, äusserstenfalls wird dessen Funktion verdrehbar.
    Letzteres tritt aber erst ein, wenn der lockere Kammerad RAUSFÄLLT.
    Sehr peinlich, das ganze.


    M. E. ist alleinige Ursache das Fehlen ausreichender (= > NULL) Schraubensicherung in den Lenkerböcken. (Da ich baldigst den Lenker ändern will (stärker gekröpft) trifft sich das gut.
    (BTW: Mit ein wenig Schraubensicherung - meinetwegen hochfest - wärs auch getan. :doh: Aber dann wäre das für Y. noch peinlicher.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #143

    @MT-Mike


    Ich gebe dir voll und ganz recht zum Thema Publicity. Habe das halt im Eifer des
    Gefechts geschrieben und kann es auch gerne löschen, wenn es gewünscht ist.


    Ansonsten bin ich vorhin beim Händler vorbei gefahren und habe die Angelegenheit geklärt.
    Ein persönliches Gespräch Auge in Auge kann manchmal Wunder bewirken. Die Ungereimtheiten
    sind ausgeräumt. Vergeben und vergessen!
    Die Halter wurden auch ausgetauscht.
    Ich bin zufrieden und habe wieder Vertrauen in meine Yamaha-Händler und liebe die Tracer nach wie vor.


    Und wenn sie nicht gestorben sind...


    Liebe Grüße
    Christian

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • #144

    Update (nach nochmaligem tel. Nachfassen beim Freundlichen):
    Teile sind bestellt (scheinbar zahlreiche) und kommen Anfang kommender Woche.
    Ich soll nach vorheriger Abstimmung irgendwann am späten Nachmittag in die Werkstatt kommen; dann schiebt man mich dazwischen und tauscht die Teile.
    Umbauzeit - wie schon anderweitig beschrieben - ca. 30 Minuten.


    Würde ich einen "normalen" Termin machen wollen: momentan ein Wartezeit von ca. 6 Wochen.... :(

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #145

    Ich könnte kotzen... dadurch verschiebt sich meine neue MT 09 ins Ungewisse.


    Verfluche mich gerade dafür Yamaha bestellt zu haben. Die Verkäuferin meinte, dass es bis zu 6 Wochen länger dauern kann (wie bei der damaligen neuen MT 09, welche zurückgerufen wurde).


    Ich will es mal nicht hoffen - da ist die Saison doch schon fast vorbei :naughty:

  • #146

    So, bei mir wurden die Riser heute ausgetauscht. Den Kratzer in der Gabelbrücke hatte ich aber vorher schon. Die Kratzer an den Risern sind jetzt weg ;-).





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #148

    Hallo,


    kurze Frage, da mir die Erfahrung fehlt:
    Erhalte ich nach durchgeführter Rückrufmaßnahme einen Nachweis? Also einen Ausdruck o.ä.?
    Habe vorhin mein Moped nach der 1.000 Inspektion abgeholt (klar, mit Rechnung), über eine durchgeführte Maßnahme, die vorher natürlich ebenfalls angemeldet wurde, habe ich keinen Nachweis erhalten.


    Daher meine Verunsicherung.
    Danke im Vorraus.


    Gruß

  • #150

    So viel ich mitbekommen habe, gibt der Händler eine Rückinfo an Yamaha, dass der Rückruf erledigt wurde. Wenn dann in Zukunft eine Anfrage zur Fahrgestellnummer kommt, sollte dann im System ein entsprechender Hinweis auftauchen.


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!