Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #161


    hab das erste mal da gelesen von dem Rückruf.. und laut der Liste ist meine (JYARN297*********) nicht betroffen
    http://www.motorradonline.de/m…amaha-xsr-900.821652.html


    Abfrage bei Yamaha sagt von Rückrufaktionen betroffen (Ausfall ABS, Scheinwerferkabel und Mögliches Lösen der Lenkerhalter)... ABS und Scheinwerfer wurden beim Vorbesitzer bei der 1000er INSP schon gemacht, bleiben eben noch die Lenkerhalter


    auf nen Brief vom KBA oder irgendeiner Behörde warte ich nicht, weil bin Drittbesitzer der MT, weiß nicht, ob das irgendwo vermerkt ist, wann ne Maschine privat weiterverkauft wird oder so.. und meine Werkstatt sagt ja auch, dass die Karre betroffen ist, keine Ahnung ob der bei Yamaha direkt anfragt oder wie das da funktioniert. Teile vorab bestellen war jedenfalls kein Problem, brauchten nur FIN und Kilometerstand, nächste Woche Donnerstag Termin für die INSP, da werden die Halter gleich mitgewechselt und Leihmaschine gibt's gratis (mal sehen was se mir hinstellen) für dir 2 oder 3 Stunden was der Spass (Rückruf und Inspektion) dauert

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #162

    nakedbiker1005 bei der Zulassung auf deinen Namen wird die Fahrgestellnummer mit eingegeben denke ich. So haben diese Behörden immer "im Blick" unter welcher Adresse der Halter zu finden ist. So kann ich mir das eigentlich nur erklären.

  • #164

    Hi,


    mein Händler wollte sie auch unbedingt bei sich in der Werkstatt haben.
    Di hin Do fertig mit Leihfahrzeug.
    Ne dreirädrige 125er Gehhilfe. Das schlimmste was ich je bewegt habe!!!!! :o


    Nach der Reparatur war sämtliches Spiel aus der Lenkung draussen.
    Der Wahnsinn fährt sich wieder super Präzise.
    Ob was locker war? oder obs die neuen Gummis sind? Haupsache geiles Fahrgefühl.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #165

    Heute erledigt...habe eine "Nullrechnung" mitbekommen. Dauer ca. 30 Minuten.

  • #166


    Ich glaube auch kaum, dass du bei deutscher Zulassung eine Benachrichtigung aus Österreich bekommst :D
    Allerding sscheint hier in Deutschland tatsächlich noch niemand Post vom KBA bekommen zu haben. ...

  • #167

    Bei meiner Speedy wurde seiner Zeit ein Eintrag im Serviceheft über die durchgeführte Rückrufreparatur gemacht.



    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #168


    Ich kenn meine Händler schon seit ca 8 Jahren - da kauften wir einen 50ccm Roller für meinen Sohnemann - seit 2012 bin ich selber (Yamaha) Kunde bei ihm ..... und "ja" - wir vertrauen uns ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #169

    ich habe davon durch einen freund erfahren. dachte dann ich bekomme auch post zugeschickt. kam aber nix, dachte dann es leigt an ostern... aber bis heute auch nix angekommen. also habe ich selber beim händler angerufen der sagte dann:"ja kann ich ihnen nicht sagen wieso sie kein brief bekomen haben, aber ihre mt ist betroffen"


    naja termin gemacht und dann schauen sie mal...


    schon frech

  • #170



    Das wäre bei mir ja spannend, da die neuen Teile bei mir nicht eingebaut werden, da ich eine alternative Riser-/Lenkerkombination fahre. :naughty:
    Bisher habe ich noch keinen Brief erhalten, da ich den Riser selber verbaut und auch mit Schraubensicherungslack gesichert habe, "interessiert" mich der Rückruf nur am Rande, aber ich werde meinen alten Riser gegen den neuen Riser eintauschen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!