Zitat von tracerfrankAlles anzeigenWenn ich jetzt 335000km ohne Drehmomentschlüssel und ohne fremde Hilfe zurechtgekommen bin, kann ich mich wohl auf mein Gefühl verlassen. Halt mal 10 Jahre lang ein Motorrad für den täglichen Einsatz fahrbereit. Dann kannst du auch mitreden. Und ich red hier nicht von Kettenolern oder ähnlichem. Kauf dir ein 10 Jahre altes Motorrad, verwende es an Stelle eines PKW, also auch um auf die Arbeit zu fahren und halt es die nächsten 220000km ohne Werkstatthilfe am laufen und nebenbei noch dein Zweitmoped und das deiner Tochter. Glaubst, du brauchst dann wirklich noch einen Drehmomentschlüssel? Sorry bin grad echt genervt.
moin Frank,
Du und die anderen, mit dem richtigen Gefühl in den Händen, sind doch raus aus dem Thema. Da wird sicher /evt auch in den nächsten 335.000km nichts passieren.... das wünsche ich Dir.
Aber bestärke doch die nicht, die nur 150€ sparen wollen oder den technischen Hintergrund nicht kennen... den Unterschied von 8.8 und 10.9 nicht kennen und die Zahlen auf Schrauben für das Herstelldatum halten. Dafür ist doch die Ausgangsfragestellung ein schönes Beispiel.
Beste Grüße
Jens