ContiRoadAttack 3

  • #292

    Dann liegt es bei mir an der Autobahn :o
    Letzte Silvretta "Runde" waren 170km hin 170km zurück auf der Autobahn ( auch längere Stücke mit 225 laut Tacho )
    und "nur" 80km in der Silvretta.
    Aber nur die unteren glaube 32 Kehren je 8km :D da oben immer noch Baustelle ist.
    Das ganze nur im ersten und zweiten Gang :shhh:


    Bin mit meinen 5500 aber voll zufrieden, jetzt kommt der vordere Reifen auch schon und nicht mal da schaff ich 9200 :doh:


    Gruß Armin

  • #293

    Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten saugen immer das Profil weg. Durch den hohen Windwiderstand hat man einfach immer Schlupf auf dem Hinterrad. Durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien in unterschiedlichen Teilbereichen des Reifens versucht man, den Effekt zu minimieren.
    Ich fahre eigentlich nie Autobahn und hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so deutlich erkennbar ist. Bereits nach 150 km schneller Autobahnfahrt ist die erste Karte deutlich erkennbar. Nach insgesamt 300 km war hinten eine schöne Kante drin. Dem Vorderrad ist das jedoch relativ wurscht.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • #294

    Habe den CRA3 gleich aufgezogen, nachdem meine Dunlops DS214 nach ca. 3500km runter waren (Vorderreifen an den Flanken kein Profil mehr, Hinterreifen in der Mitte weit unter dem gesetzlichen minimum).


    Mein Fazit bisher, ich bin begeistert. Ich fahre ca.60-70% Pässe, der Rest sind Landstrassen und wenn es sein muss auch mal Autobahn. Der Reifen vermittelt eine extreme Sicherheit, vor allem bei langsamen Kurven und Spitzkehren. Mit den Dunlops hatte ich bei langsamen Kehren immer einen Punkt, ab dem ich das Gefühl hatte, abzukippen. Mit dem CRA3 ist das komplett weg. Aber auch bei Nässe vermittelt der Reifen einem das Gefühl von Sicherheit, und das immer noch etwas mehr ginge. Auch empfinde ich die Reifenform, also den Radius des Reifens als sehr angenehm, da diese über den gesamten Querschnitt schön gleichmässig ist, und so das in die Kurve legen extrem berechenbar bleibt.


    Einziger Negativpunkt ist vielleicht, dass das Umlegen der Maschine einiges träger wird im Vergleich zum Dunlop. Für meinen Geschmack ist das aber kein Problem, da ich persönlich es mag, wenn man beim Kurvenfahren ein bisschen Arbeiten muss. Der Dunlop war mir in dieser Hinsicht schon fast ZU agil.

  • #299

    Vorderreifen nach 5000km spitz gefahren, bei glaub 6700km komplett gewechselt.

  • #300

    Und der Hintere dazu im Vergleich? Mir geht es darum, ob man mit einem Vorderreifen 2 hintere runter fahren könnte, natürlich je nach Fahrweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!