ContiRoadAttack 3

  • #301

    Ich glaube nicht. Wie Bigfoot schon geschrieben hat wird er irgendwann kippelig.
    Er verliert an den Flanken mehr Gummi. Bei mir war es aber erst so bei ca 9000 km.
    Der neue Satz schmilzt gefühlt auch etwas schneller weg. Ich meine bei 2500 km war der Contischriftzug am Vorderrad beim alten noch zu erkennen.
    Der neue sieht schon nach 1000 km etwas angegriffen aus.
    Wenn du viel in den Bergen fährst und nicht auf der letzten Rille werden Sie wohl so ziemlich zeitgleich fertig sein.
    Auf überwiegend Landstrassen wird der Vorderreifen wohl etwas länger halten als der hintere


    Christian

  • #302


    Ich hab meine nun seit 8000km drauf und hinten noch 3,5mm profil.


    Vorne sieht es besser aus. Ich bremse aber such kaum.
    Ich denke ich komme im Verhältnis 2:1 (hinter/vorderrad) raus

  • #303

    Der hintere hatte nach 6000km richtig üblen Sägezahn und mittig auch fast am Ende. Griptechnisch war der CRA3 auf der MT so ziemlich das Beste. Mein aktueller Angel GT muss noch den Sommertest bei 36grad bestehen :) da hat der Conti sich echt gut gehalten und das schmieren hat sich nur im Grenzbereich gezeigt. Deshalb fahre ich den Conti aktuell auf der TDM.


    Je nach Fahrprofil durchaus möglich den Vorderreifen auf 2 Hinterreifen zu verbrauchen. Aber ein spitz gefahrener Reifen gehört runter.

  • #304

    Hab die Profiltiefen eines neuen Reifen aus einem Video und meine aktuellen daneben geschrieben. Fahre viel normale Landstraße und auch AB. Der Vorderreifen hat sich bei mir erstaunlich gut gehalten, weshalb ich eure Meinungen hören wollte. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich einen kompletten neuen Satz brauche, aber dann ist es jetzt nur ein neuer Hinterreifen geworden. Der Satz ist jetzt bisschen mehr als 6K KM drauf.

  • #305

    Umgekehrt.
    1,5 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #306


    Ich hatte 2x den Conti RA3 drauf und beide Male sah es mit dem Profil ähnlich aus wie bei deiner Ergänzung zu dem Bild. Hab aber immer jeweils beide Reifen gewechselt.
    Zum Schluss war der Conti extrem seltsam zu fahren, extrem träge beim ersten Einlenkverhalten und in Schräglage dann aber zu kippelig, hat mir gar nicht gefallen, zurzeit fahr ich einen Sportreifen und bin mehr als zufrieden.
    Keine Ahnung ob nochmal ein ContiRA3 rauf kommt. :)

  • #307

    Ich bin sehr zufrieden mit dem CRA3 und werde ihn weiter fahren.
    Parallel schaue ich ob es Leute gibt die vom CRA3 kommen und den angel GT II ausprobiert haben.


    Bin gespannt welcher besser ist

  • #309

    Habe ihn auch drauf, mit der alten Originalbereifung hätte ich Vielfahrer keinen TÜV mehr bekommen. Bei 3.985km wurde gewechselt - hoffentlich ist der neue Reifen besser als der alte.
    345€ inklusive allem.

  • #310


    Nämlich welchen?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!