Beiträge von bikeAddict

    Habe den CRA3 gleich aufgezogen, nachdem meine Dunlops DS214 nach ca. 3500km runter waren (Vorderreifen an den Flanken kein Profil mehr, Hinterreifen in der Mitte weit unter dem gesetzlichen minimum).


    Mein Fazit bisher, ich bin begeistert. Ich fahre ca.60-70% Pässe, der Rest sind Landstrassen und wenn es sein muss auch mal Autobahn. Der Reifen vermittelt eine extreme Sicherheit, vor allem bei langsamen Kurven und Spitzkehren. Mit den Dunlops hatte ich bei langsamen Kehren immer einen Punkt, ab dem ich das Gefühl hatte, abzukippen. Mit dem CRA3 ist das komplett weg. Aber auch bei Nässe vermittelt der Reifen einem das Gefühl von Sicherheit, und das immer noch etwas mehr ginge. Auch empfinde ich die Reifenform, also den Radius des Reifens als sehr angenehm, da diese über den gesamten Querschnitt schön gleichmässig ist, und so das in die Kurve legen extrem berechenbar bleibt.


    Einziger Negativpunkt ist vielleicht, dass das Umlegen der Maschine einiges träger wird im Vergleich zum Dunlop. Für meinen Geschmack ist das aber kein Problem, da ich persönlich es mag, wenn man beim Kurvenfahren ein bisschen Arbeiten muss. Der Dunlop war mir in dieser Hinsicht schon fast ZU agil.