ContiRoadAttack 3
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#242 Zitat von Stefan83Wirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70
Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?
Wegen der Instablität bei hohen Geschwindigkeiten gibt es ja auch eine "Warnung" von Conti bzgl. der Tracer.
Wobei das Pendeln bei mir immer erst ab 170-180kmh aufgetreten war. Bei 70kmh sollte das auch bei Bodenwellen nicht passieren, da scheint mir dein Fahrwerk zu mindestens bei der Gabel nicht korrekt eingestellt zu sein.Zitat von bikinghunterWar diese Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Grund, warum der keine Empfehlung (um das strapazierte Wort Freigabe nicht zu verwenden) bekam? Aber mit 2,6 beim Hinterreifen bist mit einem Tourensportreifen bei der Größe auch sehr im unteren Limit.
Zum ersten Teil: Korrekt.
Zum Luftdruck: Bin den CRA3 damals mit 2,8 hinten bzw. 2,9-3.0 hinten (bei Beladung) gefahren. -
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#243 Fahr den 3.Satz RA3
Bei Topspeed etwas instabiler als der Roadtec01, nicht wirklich schlimm (bei meiner Tracer)
Sonst nur Top, mehr als genug Gripp für mich, auch bei 30° kein wegschmelzen wie bei PR2-4. Kein störendes Aufstellen beim bremsen (fahr den angegeben Luftdruck), Wahnsinns Laufleistung.
Allerdings beweg ich die Reifen Hauptsächlich in den Bergen, dadurch sind die Flanken deutlich schneller abgefahren als die Reifenmitte, der Reifen wird dadurch lange vor Ende der möglichen Laufleistung etwas zickig zu fahren, Spaß macht er mir dann nimmer und kommt vorher runter… von daher, bei mir, keine länger Lebensdauer als Roadtec01, M7rr, nur mehr Laufleistungsreserve … …aber genau das braucht man ja mal ab und zu bei ner langen Tour -
#244 Die Laufleistung ist wirklich gut, da kann man nicht meckern. Habe jetzt 3500km drauf und hoffe dass der Reifen 7000km hält. Aber gefühlt lag der Reifen ganz am Anfang besser in der Schräglage als nach 3500km. Bei Temperaturen von Ü30grad wird er auch träger vom Handling her bzw man merkt dass das Gummi weicher wird.
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#245 Zitat von Stefan83So mal mein erster Eindruck vom CRA3. Kurvernstabilität und Grip sind sehr gut. Er kippt schon fast von selbst in die Kurve. Für meinen Geschmack fast schon zu viel, man gewöhnt sich aber daran und dann macht es Freude.
Zwei negative Punkte sind mir auch aufgefallen. Das Aufstellmoment beim leichten bremsen in Schräglage ist für meinen Geschmack extrem ausgeprägt. Kaum lege ich Druck an stellt sich das Moped auf und muss über den Lenker unten gehalten werden. Damit kann ich leben, wenns das wäre. Wirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70 Das war mit den Conti TKC70 vorher deutlich (!) besser. Der TKC70 lag bis vmax ruhig, war nicht ganz so kippelig, konnte ihn bis zur Raste bringen bei super Grip.Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?
Aus aktueller Sicht wünsche ich mir den TKC70 retour, so pervers es klingt. Bin damit regelmäßig mit Freunden auf Supersportlern los als wirklich flotte Truppe. Bin eigentlich nur weg vom TKC70, weil der Vorderreifen das harte Reinbremsen in die Kurve nicht aushielt und der CRA3 so gelobt wird.
Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.
Würde Dir empfehlen erstmal den Luftdruck nach Vorgabe herzustellen. Vor allem vorne ist es eigentlich nicht ratsam von der Vorgabe so weit abzuweichen.
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#247 Zitat von HoinziIst die Vorgabe nach Anleitung nicht 2,25 vorne und 2,5 hinten? Meine gerade sowas dort gelesen zu haben...
Das sind die Angaben für die MT-07 wenn ich mich nicht irre.
MT-09 hat 2,5/2,9bar.
Hier auch ein sehr interessantes Video von "mopedreifen" bzgl. Luftdruck für Mittelklasse-"Oberklasse" Bikes.
https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
Vorne sollte man maximal bis 2,3bar runtergehen, Hinten sind die 2,9 Empfehlung bei Sozius bzw Zuladung. Da kann man schon mal auf 2,6bar runtergehen. Ich fahre den ContiRA3 mit 2,4/2,7-2,8bar. -
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#249 Zitat von HoinziJetzt habe noch mal in meine Anleitung geguckt, da steht für eine Person 2,25 vorne und 2,50 hinten und für zwei Personen 2,50 vorne und 2,90 hinten.
Und da Stefan auch eine Tracer fährt ist er mit seinen 2,3 vorne und 2,6 hinten knapp über der Angabe von Yamaha.
Das ist dann interessant, bei meiner normalen MT-09 (RN29) steht Vorne: 2,5bar und Hinten: 2,9bar.
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#250 In den offiziellen Servicedaten-Blättern von Yamaha steht für die Tracer GT 2018 - ob nun beladen oder unbeladen - jeweils vorn 2,5 bar und hinten 2,9 bar.
Sollte es in der Bedienungsanleitung anders stehen, dann hat Yamaha mal wieder einen Fehler dort eingebaut. Wäre nicht das erste mal...Edit: Habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und dort stehen für Einpersonen-Betrieb tatsächlich die niedrigeren Werte
Eindeutig ein Fehler in der Bedienungsanleitung! -
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