Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #101

    Ich schlendere mal BTT:


    Die Geräusche, die ich da höre sind vollkommen normal. Kenn ich alles von den letzten 1300 km, klingt bei mir genauso.


    Ich höre da jetzt aber auch kein deutliches oder ungewöhnliches Rasseln an den entsprechenden Stellen im Video raus...

  • #103

    OK, rasseln trifft es vielleicht nicht ganz. Eher ein metallisches Schleifen oder schnarren. Ach je, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mann hört es jedenfalls immer, wenn er an einem Auto oder Häusern vorbei fährt. Wenn das bei MT09 normal ist, OK. Dann brauch ich mir da ja keine Sorgen machen. Von meiner SV kenne ich das jedenfalls nicht :eusa-think:

    Infiziert...

  • #107

    Hallo,


    macht euch wegen des Kettenspanners keine Sorgen, rasseln gehört zum Handwerk. Zum testen nehmt ihr am besten einen Schraubenzieher und haltet den mit dem Griff ans Ohr und
    mit der Klinge an den Steuerkettenspanner wenn ihr dann deutliche Geräusche hört sprecht euren freundlichen drauf an!


    Mfg Matthias


    PS.:
    Ich fahre ja noch eine alte Kawa ZR550 glaubt mir man hört wenn die Steuerkette lose ist selbst bei der Kawa und
    im Vergleich dazu läuft die MT wie ein Quarzwerk!! mit Digitalanzeige!!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #108

    Ich habe bei meiner jetzt 7000km auf dem Tacho und ein relativ lautes Kupplungsrasseln. Es ist nur im ausgekuppelten Zustand zu hören. Am lautesten logischerweise wenn ich an der Ampel stehe. Sobald ich die Kupplung ziehe ist es weg. Ich denke das war nicht von Anfang an so laut. Habt ihr das auch? Werde am besten mal beim Händler einen Vorführer probehören. Vom Steuerkettenspanner höre ich übrigens noch nichts.

  • #109


    Das ist ganz normal - ist bei jeder MT und bei vielen anderen Mopeds so. - Brauchst dir keine Sorgen zu machen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!