Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin noch beim "Einfahren" des Motors bei ca. 600km. Mir fällt auf das das Getriebe bei bestimmten Gang/Drehzahlpaarungen (zB im 6. zwischen 90 und 120 km/h) singt/pfeift. Das kenne ich zwar auch von meiner Versys, da war das pfeifen aber deutlich leiser und nur in den unteren Gängen. Des weiteren "zwitschert" der Motor eine Weile nach dem Kaltstart. Das Geräusch kann ich nicht zuordnen, evtl. der Steuerkettenspanner? mich interessiert ob ihr ähnliches bei Euren MT´s beobachtet/hört?


    Grüße


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #2

    Hi,


    kann ich genau so bestätigen. Mache mir aber deshalb keinen Kopf, ist bestimmt normal. War auch bei der Maschine so, die ich vorher Probe gefahren bin...


    Viele Grüße


    Rüdi

  • #3

    Hallo zusammen
    auch bei mir hat es bei 600 KM angefangen mit den Nebengeräuschen im kalten Zustand. Wenn sie warm ist, ist dieses Geräusch kaum noch zu hören.

    Nix bliev wie et is...MT-09


    Gruß Arno

  • #7

    Ich denke mir auch das das noch besser wird wenn alles eingefahren und besseres Öl drinne ist. Außerdem sitzt man ja quasi auf dem Motor und dann fallen einem Geräusche auf die man im Auto eben nicht hört - und dann ist das Teil auch noch neu.... Wenn andere das gleiche berichten mach ich mir da jetzt keine sorgen.


    grüße


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #9

    Leute, macht mir keine Angst, sonst hab ich ein ungutes Gefühl wenn ich mein Mäuschen nächste Woche das erste mal rannehme! :lol:


    Denke, dass gewisse "Jaul" und "Pfeif" Geräusche normal sind bei einer neuen Maschine, wird dann hoffentlich im Laufe des Einfahrprozesses verschwinden.
    Und solange alles ohne murren läuft ist doch alles gut. Zur Not könnte man seinen Auspuff ja noch etwas modifizieren, wenn man die Geräusche der Mechanik nicht mehr hören will! :D


    Gruß Antonius

    Gruß Antonius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!