Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #81

    3. u 6. Gang heulen halt (hören mich wenigstens die Leut) sonst keine Auffälligkeiten, schalten rauf u runter besser als bei meiner St vorher

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #83

    Also ich konnte keine Unterschied hören, zwischen Einfahren und nach der 1.000er.
    Ich finde wiederum das laute Schalten schön. Hat man wenigstens Feedback. Hatte meine damalige R1 auch so schön. In der Rennsporttechnik muss das für mich so sein. In der Formel 1 machen die auch so einen schönen Ruck.


    Ist halt auch Geschmackssache. Aber deshalb die MT zu verkaufen? Niemals.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #84

    Habe meine gestern vom 1000er KD abgeholt. Was soll ich sagen, sie ist wie ausgewechselt im positiven Sinne.
    Habe dem Händler gesagt das sie etwas zickig ist, jetzt ist sie butterweich und ich bin sehr sehr zufrieden!


    Habe dann auch direkt mal getestet, was ab 5.500 rpm so passiert...... :dance:
    Die sollten im Zubehör nen Gurt verkaufen, damit man nicht beim Beschleunigen hinten absteigt! Das ist zu geil!

  • #85



    wäre interessant zu wissen, was er gemacht hat?!
    Mein :) meinte, der Lastwechsel bzw. die abrupte Gasannahme ist Software und die kann man nicht ändern, bzw es gibt kein Update.

  • #86

    was ich immo für ein Problem hab...
    2. oder 3. Gang....mit gezogenem Kupplungsheben (also auskuppel) ca. 20 km/h rollen und kurzen Gasstoß auf ca. 5000 machen. Wenn sie wieder auf 1000 runter ist. macht es im Getriebe, oder unterem Motorbereich einen Klopfer (ist so ein richtiges TACK!) und das jedes mal wenn man Gas gibt :icon-confused:

  • #87


    so ist es bei mir auch....als würde die Kupplung nicht richtig trennen.

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!