Original-Anlage imho absolut okay...
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#22 moin,
ich habe meine neue 2015er Tracer nur aus optischen Gründen sofort mit der Akra ausrüsten lassen. Ich habe dieses Moped auch nur aus emotionalen Gründen gekauft.... Und ich freue mich, wie Bolle, über jede Fahrt mit meiner matt grey Tracer. Das sich die Akra auch gut (eher saugeil) anhört (meine Meinung) ist eine nette Zugabe. Die "alte" Akra ist, im Vergleich mit dem Originaltopf, fast unsichtbar und hat keine sichtbaren Schweissnähte!! Wie geil ist das denn!! Ich konnte die doofen Chromauspufftröten schon vor 30 Jahren nicht leiden.. ich bin (fast) nur am grinsen.. selbst wenn die Akra 5PS Leistungsverlust hätte.. wer braucht denn mehr Power zum grinsen? Ich muss übrigens auch keiner R1 wegfahren.
Also, der original Auspuff ist absolut ok. Aber der "alte" Akra ist optisch unschlagbar... Ausser mann hat dieses eine Problem und benötigt einen dicken sichtbaren Auspuff (Spass)...
Jens
P.S. Soundfetischisten sollten sich einen Sportluftfilter einbauen... dann ist noch breiteres Grinsen angesagt. Versprochen! -
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#23 Zitat von podencomoin,
ich habe meine neue 2015er Tracer nur aus optischen Gründen sofort mit der Akra ausrüsten lassen. Ich habe dieses Moped auch nur aus emotionalen Gründen gekauft.... Und ich freue mich, wie Bolle, über jede Fahrt mit meiner matt grey Tracer. Das sich die Akra auch gut (eher saugeil) anhört (meine Meinung) ist eine nette Zugabe. Die "alte" Akra ist, im Vergleich mit dem Originaltopf, fast unsichtbar und hat keine sichtbaren Schweissnähte!! Wie geil ist das denn!! Ich konnte die doofen Chromauspufftröten schon vor 30 Jahren nicht leiden.. ich bin (fast) nur am grinsen.. selbst wenn die Akra 5PS Leistungsverlust hätte.. wer braucht denn mehr Power zum grinsen? Ich muss übrigens auch keiner R1 wegfahren.
Also, der original Auspuff ist absolut ok. Aber der "alte" Akra ist optisch unschlagbar... Ausser mann hat dieses eine Problem und benötigt einen dicken sichtbaren Auspuff (Spass)...
Jens
P.S. Soundfetischisten sollten sich einen Sportluftfilter einbauen... dann ist noch breiteres Grinsen angesagt. Versprochen!Ist die Tracer eigentlich leiser als das NAKED Modell?
Kollege war mal mit seiner Tracer da, und ich fande diese vom Original Sound ne reine Katastrophe, da ist mein 2017er Naked um Welten lauter -
#24 Zitat von Basti_14048Ist die Tracer eigentlich leiser als das NAKED Modell?
Kollege war mal mit seiner Tracer da, und ich fande diese vom Original Sound ne reine Katastrophe, da ist mein 2017er Naked um Welten lauter
Ich bin mal ehrlich... ich werde einen Kollegen bitten müssen mal mit verschiedenen Drehzahlen bzw Lastzuständen an mir vorbei zu fahren...
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie "laut" meine Kleine wirklich wirkt. Wenn ich am Kabel ziehe, nehme ich nur die Mischung aus brüllendem Ansauggeräusch (Sportfilter), Akra und Fahrtwind wahr.
Wir sollten mal ein Soundtreffen mit Kaffeetrinken kombinieren... in Schleswig Holstein natürlich... da fährt dann eine(r) an der Gesellschaft vorbei und bekommt dann Klang- und Stylenoten... das wäre doch mal was! -
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#25 Zitat von podenco
Ich bin mal ehrlich... ich werde einen Kollegen bitten müssen mal mit verschiedenen Drehzahlen bzw Lastzuständen an mir vorbei zu fahren...
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie "laut" meine Kleine wirklich wirkt. Wenn ich am Kabel ziehe, nehme ich nur die Mischung aus brüllendem Ansauggeräusch (Sportfilter), Akra und Fahrtwind wahr.
Wir sollten mal ein Soundtreffen mit Kaffeetrinken kombinieren... in Schleswig Holstein natürlich... da fährt dann eine(r) an der Gesellschaft vorbei und bekommt dann Klang- und Stylenoten... das wäre doch mal was!Kann auch sein das er einfach kaum Gas gegeben hat, empfanden sie nur in dem Moment extrem leise
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#27 Zitat von TW-M3
Ich hab mir die modifizierte Originalanlage vom Forumsmitglied Markus gekauft,und die hat im direkten Vergleich mit meiner Originalen 5 Ps in der Spitze und über den gesamten Drehzahlbereich spürbar mehr Drehmoment gebracht.
Dazu noch einen schön bassigen Sound,der aber nicht zu laut ist.
Prüfstanddiagramm vorhanden...oder wie kommst Du auf diese Wert?
Als einzige Konfig. oder noch andere Kleinigkeiten abgeändert?
Weil echte 5 PS finde ich schon eine gute Hausnummer für eine einfache Modifk. des Orig.potts.Zitat von tracerfrankIch gehör schon mal grundsätzlich zu den Leuten, die ein Motorrad so original wie möglich lassen.
miau..genau mein Reden seit dreiunddreissig..
Nun gehöre ich zu den Leuten die im Alltag so einen stinknormalen mainstream Diesel fahren.
Da brauche ich das zum Ausgleich etwas sportlich lauter als Kompensation am Krad. (dezent lauter aber nicht nervend)LG Mike
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#28 mike
http://www.directupload.net/file/d/4565/gdk4ac39_jpg.htm
Also wenn's geklappt hat,siehst Du hier die Leistungs-und Drehmomentkurve im A-Modus.
Std-Modus ist praktisch identisch.
Sonst wurde absolut nix geändert.Das große Problem bei allen Zubehöranlagen sind die größeren Krümmerquerschnitte.Diese verlangsamen die Fließgeschwindigkeit des Abgasstromes nach Öffnen des Auslaßventils bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Erst bei höheren Touren können dann die größeren Querschnitte Leistung bringen.Gruß Thilo
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#29 Zitat von TW-M3Das große Problem bei allen Zubehöranlagen sind die größeren Krümmerquerschnitte.Diese verlangsamen die Fließgeschwindigkeit des Abgasstromes nach Öffnen des Auslaßventils bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Erst bei höheren Touren können dann die größeren Querschnitte Leistung bringen.Gruß Thilo
Und das sollen die Hersteller der Zubehöranlagen nicht bedacht haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
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