Original-Anlage imho absolut okay...
-
-
-
#12 Wir waren heute am Diemelsee spazieren, hab Saisonkennzeichen von 4-10. Viele Motorräder auf der anderen Seeseite registrierte man so laut wie Autos bzw. so gut wie gar nicht, oder nur ein wenig lauter ein paar Teile produzierten jedoch ein lärmendes Inferno das noch kilometerweit zu hören war, echt nervig, und hat auch nix mit Finetuning zu tun, einfach verantwortungslos.... man muss die Dinge manchmal aus der anderen Warte erleben, lasse meine Anlage auch so wie sie ist....
-
-
#13 Generell habe ich beim Auto immer was an der AGA optimiert, da sie bei den zwamgsbeatmeten aber AGA-technisch zugeschnürten OpaKarren doch ein sehr schönes 'Plus' am Dyno brachte + kühleren 'Kopf' / schöneres HochDrehVerhalten (also ab Fächer bis Endrohr versteht sich).
Wenn ich das richig gesehen hab ists beim Motorrad wohl eher so, dass man 'froh' sein kann wenn man keine Verschlimmbesserung macht mit einigen Ausnahmen wie der Akra dessen Plus aber wohl fast bei der Messgenauigkeit/-Abweichung 'verschwindet". Bleibt also der Sound - klar wenn einem das beim Motorrad gefällt why not. Loud pipes save lives, so ist das nun mal.
Was man der Originalen aber absolut anrechen muss ist, dass sie wunderbar dezent und stylisch integriert wurde - wenn ich da an ne Z1000 mit den RiesenKlötzen denke.. Aber ansonsten ja, werde auch keine niegelnagelneu Anlage ersetzen, mit dem Betrag kann man vieles an Wartung/Pflege angehen.
Viele Grüsse
Bari -
#14 Aus Erfahrung fahre ich längere Strecken aufgrund der Windgeräusche schon nur mit guten Gehörschutz . Würde mir gerade noch fehlen das das Motorrad auch noch unnötig laut ist und mir nach kurzer Fahrstrecke auch noch Streß bereitet. Und das mein Hobby Anderen auf den Zeiger geht, für mich ein NoGo. Im Gegensatz zu einem ElektroMotorrad kann die MT gar nicht zu leise sein.
Und der Kostenfaktor - für den Preis der Akra habe ich original Heizgriffe, kompl. Givi-Koffersystem und Motorschutzbügel (all incl. Montage durch meinen Händler) bekommen. Da habe ich bedeutend mehr davon.
-
-
-
#16 Schließe mich der Meinung auch an, finde den Original Pott der neuen 2017er auch erst ma total geil, gerade unten raus hat sie doch einen brutal geil en Sound, bei mir haben sich mehr als einmal die Leute umgedreht .
Und auch das Fahrwerk fande ich bis jetzt 1A.
Und ich bin normal auch jemand der als erstes einen Sportauspuff verbaut, auf meiner Zx6r wurde auch sofort ein LeoVince verbaut, aber bei der MT ist das erst einmal nicht nötigGrüße
-
-
-
#18 Moin
Das mit dem Leistungsplus der Akrapovic sollte man genauer anschauen.
Denn das,was diese Anlage “obenraus“ bringt,büst sie in unteren bis mittleren Drehzahlen wieder ein,d.h. sie verliert über einen weiten Bereich an Drehmoment(bis 8000 U/min laut Prüfstandsmessung in der “PS“).Ich hab mir die modifizierte Originalanlage vom Forumsmitglied Markus gekauft,und die hat im direkten Vergleich mit meiner Originalen 5 Ps in der Spitze und über den gesamten Drehzahlbereich spürbar mehr Drehmoment gebracht.
Dazu noch einen schön bassigen Sound,der aber nicht zu laut ist.Gruß Thilo
-
-
#19 Zitat von Bari87@Jaga: Was meinst du denn damit? Konntest du die neue schon hören?
Danke und Gruss
BariJa, am Freitag in Dortmund. Unfassbar gut.
Aber die alte Street Triple war in Punkto Sound auch schon super.Nur schade, dass die neue Triumph Street Triple RS so teuer ist. Würde ich jetzt kaufen wollen, dann wäre ich auf jeden Fall nicht mehr bei der MT gelandet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
#20 Da ich meine noch nicht abholen konnte, weiß ich auch nicht wie sie klingt.
Was bei den Videos auf Youtube rüberkommt, hört sich aber gar nicht schlecht an.
Ich bin übrigens auch ein Verfechter von Originalanlagen. Sie sind auf das jeweilge Motorrad optimiert und haben auch meistens das schönste Erscheinungsbild, bzw. fügen sich organisch in das Gesamtbild des Motorrads ein.Vor allem bei diesen Underengine-Ausführungen ist das der Fall. Eine Honda CB1000R schaut z.B. für mich auch mit dem Originalauspuff am besten aus.
Ich werde den Auspuff an meiner MT also ganz sicher nicht austauschen
Und wenn man was Ordentliches haben möchte (z.B. Akra), dann wird das Ganze - vor allem im Verhältnis zum Preis des Bikes - auch sehr kostspielig.Die neue Street Triple scheint aber wirklich sehr gut gelungen zu sein und wird wahrscheinlich wieder die Messlatte bei den Nakeds unter 1000 Kubik sein.
Gut finde ich bei Triumph noch weiters, dass es mehrere Versionen einen Modells gibt. Die sich dann eben wirklich auch technisch unterscheiden, nicht wie damals bei der MT09 zu Street Rallye und Street Tracker. Ich verstehe übrigens echt nicht, warum andere Hersteller (vor allem die Japaner) das nicht auch machen?
Zumindest eine Variante mit höherwertigen Federelementen könnte man auf den Markt bringen. Denn wenn man nachrüstet, hat man einerseits das Problem mit dem Einbau/Zerlegen, da sich z.B. ein Federbein oder Gabel(inntereien) nicht so einfach mir nichts dir nichts tauschen lassen. Andererseits zahlt man dann doppelt, da man einmal für die originalen Teile schon gezahlt hat (die dann unnütz rumstehen) und einmal für die höherwertigen Teile.
Würde der Hersteller gleich zwei Versionen anbieten, müsste man quasi nur die Differenz zahlen und hätte gleich etwas, womit man voll und ganz zufrieden ist.Also, das macht Triumph meiner Meinung nach schon super gut.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!