Original-Anlage imho absolut okay...

  • #21

    Klangtechisch und Optisch ist die Orginalesse schon ne dufte Sache könnte aber für meinen Geschmack ein ticken lauter sein, weil der Fahrwind leider den Klang übertönt genau so wie das Getriebe.


    fazit: auspuff lauter oder das Getriebe bekommt einen DB Killer

  • #22

    moin,
    ich habe meine neue 2015er Tracer nur aus optischen Gründen sofort mit der Akra ausrüsten lassen. Ich habe dieses Moped auch nur aus emotionalen Gründen gekauft.... Und ich freue mich, wie Bolle, über jede Fahrt mit meiner matt grey Tracer. Das sich die Akra auch gut (eher saugeil) anhört (meine Meinung) ist eine nette Zugabe. Die "alte" Akra ist, im Vergleich mit dem Originaltopf, fast unsichtbar und hat keine sichtbaren Schweissnähte!! Wie geil ist das denn!! Ich konnte die doofen Chromauspufftröten schon vor 30 Jahren nicht leiden.. ich bin (fast) nur am grinsen.. selbst wenn die Akra 5PS Leistungsverlust hätte.. wer braucht denn mehr Power zum grinsen? Ich muss übrigens auch keiner R1 wegfahren.
    Also, der original Auspuff ist absolut ok. Aber der "alte" Akra ist optisch unschlagbar... Ausser mann hat dieses eine Problem und benötigt einen dicken sichtbaren Auspuff (Spass)...
    Jens
    P.S. Soundfetischisten sollten sich einen Sportluftfilter einbauen... dann ist noch breiteres Grinsen angesagt. Versprochen!

    __________________
    Gruß Jens

  • #23



    Ist die Tracer eigentlich leiser als das NAKED Modell?
    Kollege war mal mit seiner Tracer da, und ich fande diese vom Original Sound ne reine Katastrophe, da ist mein 2017er Naked um Welten lauter :eusa-think:

  • #24


    Ich bin mal ehrlich... ich werde einen Kollegen bitten müssen mal mit verschiedenen Drehzahlen bzw Lastzuständen an mir vorbei zu fahren...
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie "laut" meine Kleine wirklich wirkt. Wenn ich am Kabel ziehe, nehme ich nur die Mischung aus brüllendem Ansauggeräusch (Sportfilter), Akra und Fahrtwind wahr.
    Wir sollten mal ein Soundtreffen mit Kaffeetrinken kombinieren... in Schleswig Holstein natürlich... da fährt dann eine(r) an der Gesellschaft vorbei und bekommt dann Klang- und Stylenoten... das wäre doch mal was!

    __________________
    Gruß Jens

  • #25


    Kann auch sein das er einfach kaum Gas gegeben hat, empfanden sie nur in dem Moment extrem leise

  • #26

    Ich habe das Gefühl, dass an der Airbox der 17er ggü. der Vorgängerin etwas geändert wurde, weil ich erstaunlicherweise feststellen musste, dass die 17er schon echt sehr dicke Backen und nen sehr zornigen Sound für den Fahrer entwickelt! Als Vergleich ziehe ich meine 14er mit Akra heran.

  • #27


    Prüfstanddiagramm vorhanden...oder wie kommst Du auf diese Wert?
    Als einzige Konfig. oder noch andere Kleinigkeiten abgeändert?
    Weil echte 5 PS finde ich schon eine gute Hausnummer für eine einfache Modifk. des Orig.potts.



    miau..genau mein Reden seit dreiunddreissig.. :icon-mrgreen:
    Nun gehöre ich zu den Leuten die im Alltag so einen stinknormalen mainstream Diesel fahren.
    Da brauche ich das zum Ausgleich etwas sportlich lauter als Kompensation am Krad. (dezent lauter aber nicht nervend)


    LG Mike

  • #28

    mike
    http://www.directupload.net/file/d/4565/gdk4ac39_jpg.htm
    Also wenn's geklappt hat,siehst Du hier die Leistungs-und Drehmomentkurve im A-Modus.
    Std-Modus ist praktisch identisch.
    Sonst wurde absolut nix geändert.


    Das große Problem bei allen Zubehöranlagen sind die größeren Krümmerquerschnitte.Diese verlangsamen die Fließgeschwindigkeit des Abgasstromes nach Öffnen des Auslaßventils bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
    Erst bei höheren Touren können dann die größeren Querschnitte Leistung bringen.


    Gruß Thilo

  • #29


    Und das sollen die Hersteller der Zubehöranlagen nicht bedacht haben? Kann ich mir nicht vorstellen. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!