War heute das erste Mal eine längere Strecke mit meiner Neuen unterwegs.
Entgegen dem allgemeinen Trend muss ich mal eine Lanze für die Original-Anlage brechen. Ich empfinde den Klang als sehr angenehm.
Normalerweise habe ich an meinen Moppeds immer eine Nachrüstanlage
montiert, zuletzt eine Akra-Komplettanlage an meiner Bandit.
Aber ich glaube, daß ich mich mit der originalen Anlage der MT-09 tatsächlich anfreunden kann. So, jetzt dürfen die Steine geworfen werden.
Original-Anlage imho absolut okay...
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#2 Nach paar tsd Kilometer willst bestimmt einen satteren Sound hören und nicht nur fauchen. Ich hab auch wegen gehört werden eine Sportanlage verbaut, da mich viele Autofahrer gar nicht gehört haben. Und ich hab keine lust deswegen als Kühler Figur zu enden.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
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#4 Zitat von Andys World
Vesteh eh nicht wie man 1000Euro in ein 8500Euro-Bike nur für "Klang" investieren kann.
Für mich stimmt da das Verhältnis nichtDa frage mal einen Dosenfahrer nach dem Sinn in ein Moped zu investieren.
Würde er auch nicht machen. Ich gönne jedem sein Fetisch
Liebe Grüße,
Sven -
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#6 Für mich stimmt der Sound des Originals auch nach 43.000 km noch.
Für die Anwohner der viel befahrenen Strecken sicher auch...Zudem muss ich mir keine Sorgen über eine Leistungseinbuße oder irgendwelche Abstimmungsprobleme machen. Das Original passt nämlich zur Maschine.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
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#9 Prinzipiell ist die Originale OK.OK ist aber nicht gut!
Man kann damit leben, aber wenn man das Geld über hat, ist die Akra eine sehr gute Investition!
Ist schon deutlich bassiger, viel presenter im Sound. Aber nicht so aufdringlich wie so manch andere Zubehöranlage....zudem hat man auch kein Leistungsverlust bei der Akra, da genau auf die MT09 abgestimmt und mit Yamaha zusammen entwickelt worden ist. Daher war mir das Geld für die Akra es Wert...Was ich an der Originalen garnicht mochte, war dieses laute "kreischen" ab 4000/5000 U/min....hörte sich nicht wirklich nach Motorrad an....
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#10 Ich weiß, das ist jetzt prinzipiell das falsche Board dafür, aber auch das Original-Fahrwerk finde ich gar nicht mal so verkehrt.
Wenn ich da an meine Bandit denke, die wurde erst mit Wilbers-Federbein und progressiven Gabelfedern von Wirth richtig gut fahrbar.
Wobei es ja angeblich heißt, das 2016er Modell wäre in dieser Hinsicht noch mal optimiert worden.
Nur die Sitzbank und ich werden wohl keine echten Freunde... -
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