Schuhwerk ....... für den kurzen Ausritt...Empfehlungen

  • #31


    Mal sehen wie Du das siehst, wenn es so weit ist...möge es nicht passieren!

    Schweinerei...

  • #32



    Ach glaub mir, bin voller Schrauben und Platten, ich weiß wie sich das anfühlt. Allerdings ist mir beim Biken, bzw. auf der Straße nie was passiert. :D . Zertrümmerte Schienbeinköpfe, Sprunggelenke, Schien- und Wadenbeinzertrümmeung, Rippen, Arme, Kopf ..... Und ich laufe trotz meines Alters besser wie ein Junger. Wahrscheinlich bin ich zu tollpatschig, oder lebe zu "intensiv", wahrscheinlich eine Kombi von beidem. Das man sich gut schützt ist natürlich gescheiter, ist mir voll bewusst und bilde mir rein gar nix darauf ein, leider werde ich nicht gescheiter. Aber viel Spaß habe ich schon. :eusa-whistle:

  • #33


    Alles Pillepalle, erst mit ner richtigen Asphalt Flechte wirst du zum Mann :clap: :lol:



    Ist aber immer geil mit den coolen Jungs. Erst Helden des Alltags, und im Graben am heulen wie ein Waschweib :shhh:

  • #34

    Hallo Jungs :)


    Zerfleischt euch hier bitte nicht virtuell, und natürlich auch nicht im wirklichen Leben. ;)


    Über die Notwendigkeit der Schutzausrüstung (ja oder nein), in welcher Ausführung (grün oder gelb), und in welcher Preisklasse kann man seitenlang diskutieren.


    Im Grunde genommen muss es jeder für sich entscheiden ........


    lg
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #35


    Schön Mal daneben gestanden und bezweifelt auf den Krankenwagen gewartet :eusa-think:
    Dann siehst du das vielleicht anders.


    Nein, ich fahre auch nicht immer vorsichtig, und meinen Kumpel hab ich auch schon den Tag verdorben.


    Aber bitte nicht so coole Sprüche.

  • #36


    Thomas ..... es handelt sich nicht um einen "coolen" Spruch.
    Im Endeffekt entscheidet jeder persönlich für sich ob und wie er seine Schutzausrüstung verwendet.


    Und noch was ....... Gott sei Dank hatte ich persönlich noch keinen schweren Unfall und musste auch noch keinen miterleben ..... ich hoffe dass es auch so bleibt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #38

    Daytona Arrow Sport GTX ... deutlich alltagstauglicher als normale Stiefel. Wenn die mal etwas ausgetreten sind, sind die wirklich top und da da kannst auch mal längere Strecken laufen damit und trotzdem haste beim Biken Sicherheit mit eingebaut, würd meine nicht mehr hergeben


    Alternative vielleicht noch die Daytona AC-Pro, nochmal etwas mehr Richtung Sneaker/Turnschuh, aber optisch eben Geschmackssache

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #39


    Man kann aber nicht alle "Motorradsneaker" über einen Kamm schweren. Die TCX Street Ace machen einen deutlich festeren und sichereren Eindruck als meine Motorradstiefel von Daytona. Meine langen Stiefel von TCX schützen zwar das Schienbein etwas besser wirken aber ebnefalls allgemein weniger fest und sicher als die Street Ace. Also ja, auf nem Foto mögen die wie ein Sneaker aussehen, aber wenn man sie in der Hand hat sind es sehr sehr stabile und durchdachte Motorradstiefel mit voller Spezialisierung.


    Ansich isses so wie immer bei Motorradklamotten. Man muss jedes einzelne Teil unabhängig der Marke, der Optik oder der Preisklasse für sich betrachten und auf Sicherheit prüfen. War ja schon immer so in der Szene.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #40



    Das ist schon sehr "löblich", dass du sogar zum Bäcker um die Ecke die Vollmontur überstreifst. Nur wo ist die Grenze? Wenn man deine ersten Zeilen liest, dann stellt sich die Frage, sollte man überhaupt Motorradfahren, statistisch gesehen ist das Verletzungsrisiko dort höher? Wie schaut es mit den anderen Freizeit Betätigungen aus? Fußball? Skifahrern? ..........? Alles Risiko. Zuhause auf dem Sofa, da dürfte am wenigsten passieren und die Gefahr am geringsten, dass man dem Rest durch - wie du es nennst Leichtsinn - dem Arbeitgeber und der Allgemeinheit Kosten verursacht. Klar wirst du jetzt argumentieren, ich schütze mich - aber trotzdem gehst du durch das Biken ein Risiko ein. Sicher weniger als mit Montur, aber es bleibt ein Risiko. Genaugenommen müsstest du zu Fuß gehen, mit Warnweste, knöchelhohen Schuhen, damit du nicht umknickst, vielleicht sogar einem Helm, Schienbeinschützer ..... Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Meinung in keinster Weise in Frage stellen und schon gar nicht ins Lächerliche ziehen. Aber wo sind die Grenzen, es wird sicher jemand geben, der dich als Leichtsinnig hinstellt, weil du überhaupt mit dem Motorrad fährst.


    Das mit der Allgemeinheit zu Last fallen ist auch ein spezielles Thema. Ich denke, dass der Großteil, der sich das Biken leisten kann, brav arbeitende Menschen sind, die unglaublich viel Abgaben in jede Richtung leisten. Ich persönlich habe mir schlechtes Gewissen in diese Richtung abgewöhnt, spätestens seid man weiß, wie der Staat das Steuergeld verschleudert.


    Lg, bikinghunter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!