[Beendet] Schwarzwald - 11.04.2014 bis 13.04.2014

  • #1

    Hi Forum,


    meine Frau und mein Kind sind an oben genanntem Wochenende ausgeflogen, d.h. ich bin Strohwitwer :) YUHUUU :)


    Habe mir gedacht ich spreche hier mal eine Einladung für euch aus: Für ein Schwarzwald-Tourenwochenende... Sofern Interesse besteht. hab mir das so ausgedacht:


    Freitag, 11.04.2013
    -----------------------------
    Anreise individuell Abends direkt zu mir heim (nahe Offenburg)
    Ich hab nen großes haus mit viel Platz, Schlafgelegenheiten gibt's also einige...
    Schönes Abendessen, kennenlernen etc...


    Samstag, 12.04.2013
    -----------------------------
    Erste TAGES-Tour Südschwarzwald. Ist ja meine Heimat, kenn mich also aus und kann sehr sehr kurvenreiche 300km zusammenstellen
    Gepäch braucht keiner mitnehmen, lassen wir bei mir zuhause. D.h. fahren ohne Hindernisse :)
    Abends wieder zurück zu mir, Abendessen, 2,3,4 Bierchen...
    Übernachten...


    Sonntag, 13.04.2013
    -----------------------------
    Etwas kürzere tagestour Nordschwarzwald mit der Option jederzeit auszusteigen und dann auf der A5 heimzufahren.
    Oder die die aus dem Süden kommen abends noch ne Kleinigkeit gemeinsam essen und dann heim...


    Alles natürlich wetterabhängig und aktuell noch unverbindlich...wollte nur mal sehen obs Interessenten gibt...
    Bevor die Frage kommt: Für's übernachten etc will ich natürlich nix. Und Abendessen, sofern einer fähig is Spaghetti zu machen, besorg ich natürlich auch :)


    Schlafgelegenheiten: Wir haben 2 Gästezimmer und 2 große Couches. D.h. 5-6 Schlafplätze hab ich auf jeden Fall. Alle weiteren müssten halt ne Luftmatratze o.Ä. mitbringen...


    Wie findet ihr die Idee?
    Hätte da jemand Interesse?


    lG Mirko

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #2

    Hört sich wirklich super an, Schwarzwald wollte ich schon lange. Leider kann ich das nicht wahrnehmen da ich da leider nicht Motorrad fahren darf zu dieser Zeit :doh:


    eventuell bist du ja in den kommenden Monaten noch mal Strohwitwer dann würde ich mich über einen weiteren Termin freuen :clap:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Hallo Mirko


    Das ist super, dass du so was organisierst. Wir haben auch ein paar aus dem Forum eine Schwarzwaldtour an Ostern geplant. Noch nichts definitives. Aber du kennst dich ja in der Gegend bestens aus. Hättest du denn an Ostern auch Zeit? Muss ja nicht Vollpension bei dir sein. (Ich kann feine Spaghetti kochen)


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    Mirco, coole Sache.


    Bis dahin müsste ich den ersten KD gemacht haben, nur der Zeitpunkt passt leider nicht da an diesem Wochenende derjenige nach mir verlangt durch den ich mir die MT leisten kann. Sprich ich muß Arbeiten.
    Aber da ich öfter im Schwarzwald, ab und an auch im Süden, bin klappt es vielleicht ein andermal.

  • #5

    falls es mehr leute werden, als du schlafplätze hast, kann man bei dir auch zelten?


    finde ich ne super ideeeeeeee !!!!!


    gruss bene aus dem allgäu

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #6

    hi zammen,


    also, was an ostern ist weiss ich noch nicht. je nach dem was meine mädels vorhaben kann ich ja noch bescheid geben. planen kann ich euch auf jeden fall was, wir sind hier in biberach relativ mittig im schwarzwald, kenne also den norden wie den süden gleichermaßen...


    racerbene: wieso zelten? hier ist wirklich mehr als genug platz... im partykeller kann man zB auf ner luftmatratze auch gut schlafen, muss niemand ein zelt aufbauen :) ist überall fussbodenheizung... also am schlafen solls wirklich net liegen...


    wir haben das einmal bei jemand anders so gemacht im saarland und ich fand das sehr geil weil man eben kein gepäck dabei hat und wirklich einfach fahren kann. man muss keine übernachtung suchen und braucht sich um nix kümmern, deswegen die idee...


    sauna und pool sind auch vorhanden, falls jemand entspannen will nach nem harten tag :)


    das schöne hier ist dass man im prinzip wenn man will nicht mal 1000 meter ohne kurve leben muss :)


    also wie gesagt, es hat ja noch ein bisschen zeit bis dahin... ihr könnt es euch überlegen... man muss halt schauen wegen schlafplätzen und gesamtzahl. ich denke ab einer gewissen personenzahl wirds dann auch logistisch bissle schwieriger. wenn 30 biker auf ein freies bad warten zB :) aber ich glaub net dass es hier voll wird :)


    wie gesagt: so 5-6 krieg ich so ganz gut unter auf couch und gästebett... und wenn wir wirklich mehr sein sollten dann eben mit luma und schlafsack. wer lieber in ein hotel möchte (ist natürlich jedem frei), für den gibt's hier im ort das hotel kreuz, sehr zu empfehlen...


    alles locker :)


    schreibt mir doch einfach unverbindlich ob ihr interesse habt, dann schauen wir was wir wie zustande bekommen...


    lg mirko

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #7

    jetzt hab ichs nochmal durchgelesen und ergänze noch: wenn jemand leidenschaftlicher camper ist kann man bei uns auch sehr gut zelten, links und rechts ums haus rum ist freies feld, kein problem :)

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #8

    Jungs, wenn ihr Zeit habt fahrt zu Mirko.


    Die Ecke ist wunderbar zum Biken.
    Hab euch auf die schnelle einen kleinen 160 KM Anreger (Nord/Östlich von ihm) als Datei angehängt:
    Biberach-Oppenau-Allerheiligen (Fahrwerksteststrecke)-Zuflucht-Bad Peterstal-Schapach-Freudenstadt-L405 Schenkenzell-Biberach

  • #9

    Ja... das ist ein netter fetzen... allerdings is nach oppenau die Strecke schlecht...also die Fahrbahn...


    Aber Richtung freudenstadt, dann b500 mummelsee, richtung calw etc sind schon geile strassen...


    Und im süden richtung totdnau, kandel, St peter etc...


    Ich würde, wenn es zustande kommt, die Tour auch im vorfeld planen und für eure navis, wer will, bereitstellen...


    Lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #10

    Yepp, sehr gute Idee. Hab' ich total Lust drauf und sage deshalb schon mal unverbindlich zu. Unverbindlich vorerst deswegen, da ich erst klären muss, ob ich das mit meinem Job übereinander bringen kann. Anreise würde von Köln erfolgen und da müsste ich spätestens gegen Mittag aufbrechen um noch zu einer halbwegs anständigen Zeit anzukommen. ;) Es sind immerhin ca. 400 km und die will ich nicht ausschließlich auf der Autobahn abreißen....


    Wenn ich näheres weiß lasse ich von mir hören.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!