MT09-2017 orginal Yamaha Scheibe

  • #22



    Keine ABE? Hmm, das wäre nicht so dolle. Habe meine 09er damit geordert. :(

  • #23


    Die 2016er Original Yamaha Scheibe hat auch keine ABE ^^ da muss Yamaha gewaltig nachbessern...


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #24

    Hi,
    auf der Yamaha Zubehörseite sind bei der kleinen Scheibe 4 Befestigungswinkel abgebildet. Die Scheibe wird bestimmt auf die alte Mt passen, steht ja auch unter Zubehör mt 09.

    Gruß Jürgen


    Mamor Stein und Eisen bricht
    aber meine Yamaha nicht

  • #25

    Hatte weiter oben geschrieben, dass die kleine Scheibe Druck vom Oberkörper nimmt.
    Ich hatte die Scheibe dabei mit der großen verwechselt. Bei der kleinen erwarte ich keinen Unterschied.

  • #26

    Interessante Info, dass die Verkleidung mit einem 14mm Bohrer für die kleine Scheibe bearbeitet werden muss.
    Kann das jemand genauer beschreiben?


    Danke.

  • #27

    Also ich bin mir bei den Original Scheiben von Yamaha sehr sehr unschlüssig ob sie mir gefallen und ob ich lieber mal warte was der Zubehör so noch bringt.
    Die große Scheibe nimmt eventuell druck vom Körper ist aber auch unglaiblich hässlich :hand:

  • #29



    Ich greif das Thema hier mal auf. Heute kam mein kleines Scheibchen für die MT.
    Wie sieht denn das jetzt aus? Muss ich damit zum TÜV? ABE liegt ja keine bei, aber angeblich ist die ja "TÜV gebprüft" .

  • #30

    Hallo,


    wenn keine ABE für ein KFZ-Teil vorliegt die mitgeführt werden muss oder dieses ein E-Zeichen hat, dann muss es abgenommen und eingetragen werden. Für die Abnahme und Eintragung bedarf es natürlich einer "Grundlage" in Form zB eines Gutachtens das vom TüV anerkannt ist. Wenn das Teil also irgendwann mal vom TüV geprüft wurde dann muss es dazu was geben, KBA zB.


    Viele Grüße
    Bari
    (allgemein gehalten)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!