MT09-2017 orginal Yamaha Scheibe

  • #31


    Ich habe im Internet auf der schnelle nur folgenden Artikel gefunden:
    http://www.motorradonline.de/s…kues-und-tuev.155769.html


    Folgender Auszug:
    Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.


    Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #32



    Wie die generelle Lage so ist weiß ich und wie das mit ABE und Eintragung zu laufen hat.
    Aber von Yamahas Seite aus wird nicht klar wie das zu laufen hat. :eusa-think:
    ABE liegt keine bei. Im Shop steht "TÜV geprüft" aber ist auch kein Teilegutachten oder sonstwas dabei. :confusion-helpsos:
    Auf der Scheibe ist nur eine Nummer aufgedruckt (keine E-Nummer). Vielleicht ist das die Nummer vom KBA. Ich glaub ich ruf mal bei meinem freundlichen durch.
    Deswegen ist halt die Frage wie das läuft. Und da hier jemand schon das Ding montiert hat, dachte ich, es wäre die beste Option hier dann zu fragen.

  • #33

    Okay, vorhin mit meinem freundlichen telefoniert. Eine der Nummern auf der Scheibe ist ne KBA Nummer somit ist das Ding so zugelassen.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #35


    Hier geht es um die Scheiben der MT09 2017 - und die passen nicht für die Tracer ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #37

    Dieses Thema interessiert mich auch brennend. Da ich leider noch keine Bilder sehen kann, schreibe ich einfach mal hier rein, damit die 3 Beiträge schnell zusammenkommen... :dance:

    Der liebe Gott ist ein Sadist, er nimmt den Männern die Haare vom Kopf und steckt sie ihnen in die Ohren. (Bruce Willis)

  • #39

    Habe jetzt die kurze Yamaha Scheibe bestellt und werde berichten wenn das Teil da ist.

  • #40


    Ich habe sie drauf, und kann nur gutes berichten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!