MT09-2017 orginal Yamaha Scheibe

  • #41

    Heute das Teil montiert. Es sind echt viele Einzelteile vorhanden. Finde ich etwas übertrieben, denn man hätte das Halteblech als einzelnes Herstellen können. Auch was die Passgenauigkeit anbelangt bin ich etwas enttäuscht.


    Allerdings weiß ich nicht wieso die Abdeckung mit einem 14er Bohrer hätte aufgebohrt werden müssen. Da soll man das Teil aufbohren und dann die Bohrung wieder mit Distanzscheiben "ausfüllen". Der einzige unterschied darin ist, dass die Aufnahme der Scheibe auf den Gewindeklammern unter der Verkleidung direkt aufliegt, anstatt indirekt über die Verkleidung. Was hat man sich genau ausgedacht?


    Ich habe meins ohne aufzubohren montieren können. Optisch von vorne betrachtet sieht die Scheibe echt toll aus, aber wenn man auf dem Mopped hockt sieht das ganze etwas zu sehr offen aus. Der Listenpreis für dieses Produkt von 149€ ist für das bisschen Blech und recht dünnem Kunststoff schon recht happig. Und extrem Kratzer anfällig ist die Scheibe auch. Qualitativ hätte ich mir besseres erwünscht.


    Ich werde die Scheibe mal dran lassen. Fahre erst morgen damit. Bin aber nicht gerade sehr überzeugt davon.

  • #43

    Klingt plausibel. Dann werde ich mal die Tage nochmal den Einbau korrigieren.


    Wie hast du den Stecker an der Verkleidung ab bekommen? Die Anleitung ist etwas befremdlich, möchte den Stecker nicht schrotten.


    Gruß


    Bigfoot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!