Yamaha: Komfort Sitzbank-2 / die neue ab 2017 -wer weiß was?

  • #22

    Also, wenn die neue Komfortsitzbank abwärtskompatibel ist, dann müsste doch die Street Tracker/ Street Rallye Sitzbank auch auf das 2017er Modell passen???


    Ich hätte es gerne etwas höher und laut Yamaha-Händler ist die Komfortsitzbank nur ca. 1cm höher als Standard, Street Tracker/ Street Rallye jedoch ca. 3cm.

  • #25

    Also ich habe das 2017er Modell und auch die Komfortsitzbank von Yamaha montiert.
    Mir gefällt sie sehr gut, ist bequem und sieht gut aus.
    Richtig Langstreckenerfahrung kann ich nicht nennen.. bin am Tag max. 200km gefahren bis jetzt. Das war aber komforttechnisch absolut kein Problem [emoji1][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #26

    Die Sitzhöhe wird um 2-3cm höher und ich musste mich erstmal dran gewöhnen! Jetzt ist es um Welten besser und bequemer auch für den Sozius! Besser weil die Sitzschale beim beschleunigen für einen festen Sitz sorgt! Der Sitz ist sehr bequem aber nicht zu weich. Ich hatte auch schon bagster sitze die sich gut anfühlen aber der original Sitz von Yamaha wirkt und sieht viel hochwertiger aus als mein letzter Bagster, der übrigens geknarrzt hat. Der Comfortsitz passt perfekt in Form und Farbe! Dunkles Grau, helle Nähte die Oberfläche ist eine Art Alcantara nur sehr fest....Ich bin sehr zufrieden und das Bike sieht sieht viel hochwertiger aus als mit original sitzbank.

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #27

    Ich erlaube mir mal das Thema hier aufzugreifen:
    Hat jemand einen Tipp wo man den Komfortsitz für die 2017er bekommen kann? Finde seit einigen Wochen schon keinen Händler der eine hat und es kann auch keiner sagen wann sie eintreffen wird. Auch die fertigen Modelle von Bagsterworld sind alle ausverkauft...


    Ist der Sitz wirklich so beliebt?
    Finde den originalen eigentlich gar nicht schlecht, will aber aufgrund meiner Größe doch gern den Komfortsitz mal ausprobieren.

  • #28


    Servus!
    schau mal bei google. Geb die Seriennummer ein.
    Unter anderem ist ein Vorschlag von kfm-motorräder dabei. Hab dort schon bestellt alles gut :)


    Grüße

  • #29

    Hab dort und bei den anderen ersten Treffern schon angerufen, die haben alle keinen Bestand und müssen erst bestellen und keiner weiß wann er es bekommt... Die angegebenen Lieferzeiten stimmen dann auf de Homepages teils einfach nicht.

  • #30

    Hallo zusammen,


    da auch schon länger auf der Suche nach ner anderen Sitzbank bin, habe ich mich doch glatt hier einfach mal angemeldet und habe hoffentlich ein erfreuliches Update zu vermelden:


    Im Shop RWN-Moto (https://www.rwn-moto.de/origin…komfort-sitz-bs2247c00000) ist die Sitzbank derzeit lieferbar. Nachdem ich schon bei zwei Shops (u.a. kfm) bestellt hatte und erst jeweils im Nachhineine erfahren habe, dass die Lieferangaben auf deren Seiten nicht stimmen, habe ich hier vorher angerufen.


    1. Sitzbank ist Lieferbar
    2. Gerade etwas im Preis gesenkt
    3. Versand ist kostenfrei
    4. Der Herr am Telefon meinte, sie liefern schneller als angegeben (meine Sitzbank soll noch heute (eben bestllt) versand werden)


    Hier nicht von der fehlerhaften Beschreibung "Baujahr 2013-2016" beirren lassen. Wegen dieser Aussage habe ich extra ein zweites mal angerufen, nach dem mir das aufgefallen war.
    Maasgebend ist hier die Artikelnummer (identisch mit original Yamaha-Artikelnummer) und nicht die Beschreibung. Mir wurde also am telefon bestätigt, dass es die 17er Bank ist. Klingt für mich zumindest plausibel, dass die Artikelnummer entscheidend ist.


    Wer also dem nächst eine bestellen möchte, sollte es hier probieren. Am besten vorher nochmal Bestand klären. Nicht das jetzt plötzliche alle bestellen und dann keine mehr auf Lager ist.


    Frohes Shoppen und weiterhin gute Fahrt.


    Gruss

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!