Yamaha: Komfort Sitzbank-2 / die neue ab 2017 -wer weiß was?

  • #31

    Vielen Dank für den Hinweis! Könnte mir vorstellen, dass durch die fehlerhafte Beschreibung dort noch Bestand ist und habe jetzt auch einfach mal bestellt. Bestellbestätigung habe ich auch gleich erhalten. Werde berichten wie es weitergeht...


    Hab inzwischen gehört, dass das Lieferproblem von Yamaha wohl Anfang September besser werden soll, aber mal sehen...

  • #32

    September wurde auch mir gesagt.
    Denke auch, dass durch die Beschreibung noch kaum jemand bestellt hat.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #33

    Habe eben per Mail die Bestätigung erhalten, dass die Sitzbank heute raus geht.
    Hoffe sie ist rechtzeitig da, um sie am Wochenende ausgibig zu testen.


    Der Shop hat übrigens durchweg sehr gute Angebote für das original Zubehör. Das ganze 17er Zubehör findet ihr ebenfalls in der Kategorie 2013-2016. (https://www.rwn-moto.de/motorr…amaha-mt-09-bj-2013-2016/)
    Wer also noch was braucht, einfach mal dort schauen.
    Überlege stark die Handschutzbügel zu kaufen. Hat die schon jemand an seiner 17er?


    Gruss

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #34

    Hatte zunaechst eine "Bagster ready". Die Bank war fuer mich (95kg) zu weich, weshalb ich sie rasch zuruecksendete. Jetzt habe ich die YA Komfortsitzbank. Angenehm zu sitzen und laenger schmerzfrei zu fahren (die Bank ist erheblich breiter, (Sitzfleisch verteilt sich auf groesserer Flaeche). Positive Nebeneffekte (fuer mich): man sitzt hoeher und der Kniewinkel ist weniger spitz. Meiner Frau ist es nunmehr zu hoch, sie kommt nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden (vorher mit dem kompletten Fuss).

  • #35

    Meine Sitzbank ist soeben geliefert worden und wartet zu Hause auf mich. :dance:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #36

    So, Sitzbank ist montiert. Passt perfekt. Alte runter, Bordwerkzeug umziehen und neue drauf.
    Sieht gut aus und erstes Probesitzen hat sich auch gut angefühlt.
    Jetzt fehlt nur noch der erste echte Test, ich hoffe am Wochenende.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #37

    Hab heute dort nachgefragt und leider war meine Bestellung wohl schon zu spät. Warten jetzt auch auf die Lieferung aus Japan, d.h. min. 3 Wichen. Trotzdem Danke für den Hinweis / Versuch.

  • #38

    Was mich neben der schlechten Verfügbarkeit nervt, ist die Preisdifferenzierung in verschiedenen Ländern. Bei den Amis wird das Teil (gleiche Bank mit FZ09-Logo) für 249 USD (ca. 212 Euro) verhökert... während ich 309.- (Handeln ohne Chance) abdrücken durfte. :|

  • #39


    Ist das nicht so dass die Preise bei den Amis ohne Steuern sind ?
    Hab da was im Hinterkopf von den iPhones .......... :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #40



    Hallo, kannst du mal Fotos von deiner neuen Sitzbank posten, würde mich interessieren wie das Teil ausschaut! LG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!