MICHELIN Power RS

  • #22


    Ich gebe das wieder was Michelin selber sagt.


    Michelin hat die Karkasse des Hinterreifens zum Rand hin stark "verhärtet" damit man eben auf der Rennstrecke, bei extremer Schräglage über viele viele Runden ein stabiles Gefühl hat, selbst wenn man extrem rausbeschleunigt. Das ist super für den tollen Asphalt auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße, wo man auch mal Bodenwellen oder kleine Schläge in Schräglage hat, kann dann kontraproduktiv sein.
    Das sind die Aussagen von Michelin selber.... denen wirst du doch wohl noch glauben oder? ;)


    Wie gesagt, ich sage mit keinem Wort, dass der Reifen schlecht wäre. Der Reifen funktioniert auch auf der Landstraße gut. Wenn man den Reifen auf der Landstraße aber extrem ran nimmt und der Asphalt dann nicht perfekt ist, dann kann es Probleme geben.


    Dafür funktioniert der Power RS aber z.B. auf der Rennstrecke, selbst bei 35°C Außentemperatur super über einen längeren Zeitraum.. wo dann Sporttouringreifen wohl an ihre Grenzen kommen.


    Jede "Art" von Reifen ist für eine spezielles "Nutzungsfenster" gedacht. Das hat in speziellen Situationen entweder Vorteile oder Nachteile und das sollte man beim Reifenkauf eben auch bedenken und später auch im Kopf behalten.

  • #23

    Viper3dc hat geschrieben:
    Jede "Art" von Reifen ist für eine spezielles "Nutzungsfenster" gedacht. Das hat in speziellen Situationen entweder Vorteile oder Nachteile und das sollte man beim Reifenkauf eben auch bedenken und später auch im Kopf behalten.


    Genau dieser Meinung bin ich auch :icon-idea:
    Gruß, Arnold

  • #24

    Hab jetzt auf meiner MT 10 den 2.Satz Power RS verbraucht. Den ersten Satz in der CH auf der Landstrasse und gelegentlich im Schwarzwald. War mit ihm sehr zufrieden. Den 2.Satz auf Sardinien. Vorderreifen sehr zufriedenstellend. Der Hinterreifen war aber nur 2 Tage richtig gut. Hat am 3.Tag ziemlich nachgelassen und war am 4.Tag aussen blank. Also für Sardinien mit rauem Asphalt nicht geeignet.

  • #25

    @ Worger22


    Hi,
    was war denn deine Laufleistung mit dem Power RS bei normalem Landstraßengebrauch? Mich interessiert der Reifen nämlich auch.
    Sardinien ist schon extrem. Ich war da vor 2 Jahren im Mai, noch mit einer ER-6n mit fast nagelneuen SportSmart2 (Originalbereifung), und nach ca. 1500 Km waren sie schon ziemlich verschlissen. Schon noch OK, aber viel konnte ich mit denen danach nicht mehr fahren.

  • #26

    folkmusic


    Hatte rund 2700 Km mit rund 500 km Autobahnanteil gemacht und musste für Sardinien wechseln. Der hintere wäre noch für rund 400-500 km gut gewesen, konnte diesen wegen einem Arbeitsunfall nicht zu Ende fahren. Der vordere liegt bei mir in der Garage und wird später wieder aufgezogen.

  • #27


    Danke! Naja, hört sich nicht nach so schlecht an. Bei mir (MT09, eher runder Fahrstil) könnte er eigentlich eine Saison (fahre so um die 5-6t Km) aushalten.

  • #28

    Ich habe 2 Sätze Power RS auf einem anderen Moped runtergefahren und käme keine Sekunde auf die Idee, diesen Reifen auf einer MT-09 zu fahren.


    folkmusic
    Was versprichst Du dir mit diesem Reifen ?
    Bei eher rundem Fahrstil und Landstrasse reicht jeder Tourensportreifen völlig. Ein Freund fährt auf seiner MT-09 sogar den alten Michelin Pilot Power der 3x nichts kostet und ich würde wetten, mehr als 90% der Fahrer hier würden an ihm nicht dranbleiben, selbst wenn sie einen aktuellen Sportreifen aufziehen würden (abgesperrte Strecke).

  • #29

    ein runder Fahrstil und Sportreifen passen nicht so recht zusammen. Der Reifen wird so kaum warm. Dafür soll man dann wirklich Tourensportreifen draufmachen. Und ich fahr die auch eher aggressiv. Bis ganz unten.

    immer oben bleiben!

  • #30


    100% Übereinstimmung. Zum Glück habe ich das nicht zuerst geschrieben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!