MICHELIN Power RS

  • #31

    Hi,


    Hab den Reifen seit 500km drauf.
    Meine Erfahrung bis heute ist nur positiv.
    Er rollt besser ab als die Erstbereifung, sehr gute Eigendämpfung, sehr agil ohne Unruhe zu vermitteln, ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, lenkt präzise ein und hat deutlich mehr Gripp.
    Aufstellmoment ist da wie bereits beschrieben aber nicht mehr als ich sonst gewohnt war.
    Kann nur mit Erstbereifung vergleichen da Moped neu gekauft. Das ist der erste Wechsel.


    Der Reifen hat mit Sicherheit ein Fenster wo er am besten arbeitet aber Michelin wirbt mit dem Satz 'der beste Sportreifen für die Strasse', und er funktioniert auch da super.
    Habe auch das Gefühl dass er richtig gut bzw. mordsmäßig abgeht wenn er Temp. aufgenommen hat aber auch kalt hat er viel Gripp.
    Ob man den wirklich nur auf der Rennstrecke richtig Spaß hat kann ich nicht sagen, war nicht drauf , trotz dem macht er mir viel Spaß auf der Landstraße.


    Ich glaube man kann mit dem Reifen nicht viel falsch machen, wenn man nicht 10000km von ihm erwartet.


    Grüße

  • #32

    Ich hatte den RS auf meiner R6 und war super zufrieden. Mehr Eigendämpfung in jeder Lage als der S21 den ich davor drauf hatte. War mit dem RS ein paar Tage in Italien. Hat auf 2000m (4°) und im Tal bei 30° ohne rutscher und sehr sportlicher Fahrweise perfekt funktioniert.

  • #33

    Für mich aktuell der Reifen der Wahl.
    Über alle Dunlops schweigt des Sängers Höflichkeit, der Bridgestone S 20 ist nach 3-3.500 runter, auch wenn er schön klebt, der Michelin Pilot Power 3 fängt bei 180 auf der Bahn im Vorderrad zu schlagen an (vergeht etwas, wenn nach 1-1.500 eckig gefahren), auch wenn er schön klebt und komfortabel läuft.
    Metzeler Interact RR7 habe ich noch nicht aufgezogen gehabt.


    Klebt vertrauensvoll bei 5° und feuchter Nachtautobahn im Tiefflug über die A1, klebt bei der Rauf-Runter-Runde bei 10° oder 25° um den Rursee, klebt bei 40° im Val des Maures auf der französischen A8 (aber da so richtig...), fährt in 14 Stunden von Sospel nach Thonon-les-Baines, schwächelt ein wenig bei der regennassen Abfahrt auf spiegelglatt abgefahrener Landstraße (kann aber auch am Regenschisser-Fahrer liegen) und hält anstandslos über 16 Stunden Autobahngebolze am Stück aus.
    Nach 7.500 km sauberes Abnutzungsbild und noch mehr als 1,6 mm. Wird bis Anfang März noch ausgehen, da fama ja hösch.


    Habe Wilbers progressive Federn und Dämpferbein auf Fahrergewicht 85-90 kg, Stahlflex und aggressivere Beläge und eine Radfahrerunterhose mit Pölsterchen unterm Leder. Dann paßt das.
    Für den Freund der etwas härteren Dämpfung.

    _________________________________________________________________
    Yamaha Fanboy: YP 400 05/06-01/17 TDM 900 08/07-03/17 TMax DX 04/17-? / TDM 900 03/17-? / MT09 01/14-

  • #34


    Wie bekommt ihr mit diesem Sportreifen 7500km hin?
    Mein Hinterer war bei 4500km blank!

  • #36

    Der Hinterreifen schafft das bei mir auch (M7RR) aber vorne ist er eher weg. :(

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #37


    Das war die Erfahrung aus Abschnitt 2: Langstreckenfahrten 2017 auf dem härteren Teil der Karkasse. Bei extremem Anrauchen auf der Hausstrecke halte ich die 4-5 TKM auch für realistischer, der weiche Teil zwischen 45 und 50° Neigung sieht schon mal nach 3-4 h heißem Asphalt angegriffen aus.

    _________________________________________________________________
    Yamaha Fanboy: YP 400 05/06-01/17 TDM 900 08/07-03/17 TMax DX 04/17-? / TDM 900 03/17-? / MT09 01/14-

  • #38


    Sehe ich nicht so. Im Gegensatz zum S21 musste ich zwar meinen Fahrstil ändern aber er bietet eine Menge mehr Grip. Bei einer Laufleistung von 1500 Km ist der PowerRS eher ganz unten an zu siedeln. Mit dem S21 komme ich immer hin etwas über 3000Km. Länger hält auch kein Tourensportreifen.
    Bis auf die Laufleistung bin ich mit dem Power RS sehr zufrieden und es ist bereits der 2.Satz Reifen.


    Gruß Tom

  • #39

    Jetzt habe ich den PowerRS Plus auf der MT. Toller Reifen und hat im Gegensatz zum PowerRS ohne Plus das größere Temperaturfenster. Etwas weiter unten angesiedelt aber für die Landstraße passt es ausgezeichnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!