MICHELIN Power RS
-
-
-
#12 Den Power RS werde ich bei Gelegenheit mal testen. Der PiPo neigt vorne ab ca. 2000 km extrem zu aufstellen und fährt sich genau so eckig wie er dann aussieht. Hinten alles i.O.
Der PiPo 3 hatte bei mir ständig rutscher am Hinterrad und braucht doch etwas mehr Temperatur bis der Grip da ist.
Auf Grund dessen bin ich die letzten 20000 Km nur noch den Road 4 gefahren. Dieser Reifen erfüllt meine Anforderungen bezüglich Haftung und hält hinten erst noch ca.4000 - 4500km -
-
-
-
-
-
-
-
#17 Ja ist schwierig sich allein vom KurvenradiusTV ne Meinung zu bilden. Obwohl unheimlich sympathischer Kerl. Hier mal ein anderes Vergleichsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
Gruss Julian
-
#18 ja,der Bodo.. Für die Widrigkeiten des Alltags tät ich , wenns denn schon ein Sportreifen sein soll, beim M7RR bleiben. Allein schon wegen der hohen Eigendämpfung. Die fehlt beim Michelin RS, das heisst, da muss das FAhrwerk ordentlich eingestellt sein. Geht aber bei ner MT nicht.. Bei ner Aprilia oder BMW s1000 schon eher..
-
-
-
#20 Zitat von Chris KDie Eigendämpfung des Michelin Pilot Power RS ist in der Tat höher als beim Metzeler M7RR.
Aber nur auf der Lauffläche in der Mitte. Zum Rand hin wird er immer härter und ganz am Rand ist er super hart (wegen Rennstreckenbetrieb).Wie gesagt, der Power RS ist ein toller Reifen wenn man neben der Landstraße auch regelmäßig auf die Rennstrecke fährt und dort keinen extra Reifen aufziehen will. Für reinen Landstraßenbetrieb ist er auch in Ordnung aber da gibt es dann doch bessere. Für den reinen Landstraßenbetrieb ist er dann doch zu kompromisslos auf Rennstrecke hin optimiert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!