MICHELIN Power RS

  • #12

    Den Power RS werde ich bei Gelegenheit mal testen. Der PiPo neigt vorne ab ca. 2000 km extrem zu aufstellen und fährt sich genau so eckig wie er dann aussieht. Hinten alles i.O.
    Der PiPo 3 hatte bei mir ständig rutscher am Hinterrad und braucht doch etwas mehr Temperatur bis der Grip da ist.
    Auf Grund dessen bin ich die letzten 20000 Km nur noch den Road 4 gefahren. Dieser Reifen erfüllt meine Anforderungen bezüglich Haftung und hält hinten erst noch ca.4000 - 4500km

  • #13

    Ich hab mir den gestern mal bestellt.
    Werde Euch dann berichten, wie mein subjektiver Eindruck ist!

  • #14

    den Power RS werde ich auch bestellen, aber erst Ende Februar weil mit 100% tiger Sicherheit ab 1. März eine Aktion von Michelin kommen wird.
    Normalerweise mir einem 20€ Tank Gutschein. Vielleicht lassen sie sich mal was neues einfallen :eusa-think: :)

  • #16

    guck mal Kurvenradius TV . Und dann bilde dir deine Meinung. Ich tät ihn mir nicht draufziehen. Zu unkomfortabel,nicht mehr breitbandig genug für die Landstrasse. Naja,ich mag eh keine Michelinreifen mehr auf dem Motorrad.
    Was ich aber mag ist meine neue SR-Sitzbank...

    immer oben bleiben!

  • #18

    ja,der Bodo.. Für die Widrigkeiten des Alltags tät ich , wenns denn schon ein Sportreifen sein soll, beim M7RR bleiben. Allein schon wegen der hohen Eigendämpfung. Die fehlt beim Michelin RS, das heisst, da muss das FAhrwerk ordentlich eingestellt sein. Geht aber bei ner MT nicht.. Bei ner Aprilia oder BMW s1000 schon eher..

    immer oben bleiben!

  • #20


    Aber nur auf der Lauffläche in der Mitte. Zum Rand hin wird er immer härter und ganz am Rand ist er super hart (wegen Rennstreckenbetrieb).


    Wie gesagt, der Power RS ist ein toller Reifen wenn man neben der Landstraße auch regelmäßig auf die Rennstrecke fährt und dort keinen extra Reifen aufziehen will. Für reinen Landstraßenbetrieb ist er auch in Ordnung aber da gibt es dann doch bessere. Für den reinen Landstraßenbetrieb ist er dann doch zu kompromisslos auf Rennstrecke hin optimiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!