Ohne DB Killer 228 € Strafe

  • #71

    Wenn ich voraussetze, dass sich jeder hier der Konsequenzen seines Handelns bewusst ist (sprich, ich gehe meinen Mitmenschen durch den Lärm, den ich verursache, total auf den Sack), dann geschieht das Fahren mit illegalem Auspuff bewusste und vorsätzlich. Eine Diskussion mit solchen Leuten ist ziemlich sinnfrei, denn denen ist der eigene "Spaß" wichtiger, als der Schaden, den sie anderen damit zufügen. Solches Verhalten bezeichnet man gemeinhin als rücksichtslos und unsozial.


    Andere aber sind sich der Konsequenzen ihres Handelns womöglich (noch) gar nicht bewusst. 16-jährige z.B., die aufgrund ihrer mangelnden Reife und Sozialisierung noch gar nicht so weit denken können.


    Wer aber die Fähigkeit zur Reflexion besitzt und in der Lage ist, das eigene Verhalten auch einmal kritisch zu hinterfragen, der könnte aus dieser Diskussion durchaus auch eine Erkenntnis gewinnen. Dafür lohnt es sich dann zu reden.


    Wenn meine Nachbarn regelmäßig ihre Mucke so laut aufdrehen, dass bei mir nur noch das Geschirr im Schrank klappert, dann versteht fast jeder, dass das fürchterlich nervt. Bis auf meine Nachbarn natürlich - denn denen macht das ja Spaß.

  • #72


    Das Wort zum Sonnta... ähh Heilig-Vorabend und sehr schön zusammengefasst. Danke! :)

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #73


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #74

    Da das hier mittlerweile ja zu einer Grundsatzdiskussion ausgeartet ist gebe ich meinen Senf hier auch mal dazu.


    Ich gehen mal davon aus, dass über 90% hier zum Spaß Motorrad fahren?! Nur die wenigsten hier verwenden
    das Motorrad als alltägliches Fortbewegungsmittel, mangels Auto oder Öffis - Arbeit Einkauf etc. (so wie auch ich nur zum Spaß fahre)
    Somit fallen wir ALLE genau in die hier zitierte "Nische" rein. Ungeachtet dessen ob Ariginalauspuff, legaler Zubehörtopf oder modifizierte Auspuffanlagen welcher Art auch immer.
    Alleine schon der "sinnlose" Verbrauch an Rohstoffen (Benzin, Öl, Reifen etc.) also auch umweltschädigend und somit "bewusst und vorsätzlich" andere schädigend. Und ich denke nicht das ich
    und viele andere hier deswegen rücksichtslos und unsozial sind - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich kenne keinen Motorradfahrer, der immer und überall Gesetzeskonform unterwegs ist und auch wenn ein lautes
    Motorrad für viele sehr unangenehm ist, ist es mit Sicherheit gefährlicher hirnlos mit 100 Sachen oder mehr durch eine
    Stadt zu brettern - siehe Alpi.


    Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: es ist Weihnachten wir alle sollten uns - gerade um diese Jahreszeit - nett und freundlich begegnen
    Somit wünsche ich euch allen hier ein frohes und besinnliches Fest und ein gutes und vor allem unfallfreies neues Jahr.
    Jmy2Ct

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #76

    Ausgeräumte Auspuffe gehören bestraft, sehe ich auch so!


    Ich kenne zwar genügend Leute die das nicht verstehen können, aber ganz ehrlich? Wer wie ich in einer Gegend wohnt wo ständig Motorradfahrer durchfahren, der weiß was da los ist.


    Überall schlafende Kinder oder Babys. Das nennt sich Lärmbelästigung und viele Vollhonks geben ja in der Stadt nochmal richtig Gas, damit sie ja hört.


    Das gilt aber auch für Autofahrer, so Proleten wo das Auto 100 PS aber 120db hat :icon-mrgreen: :doh:


    Zubehöranlagen sind schon völlig in Ordnung wenn sie zugelassen sind. Der Standardtopf hat bei vielen Motorrädern einen unsagbar grässlichen Ton. Aber dann noch selber daran rumschrauben ist halt asozial.

  • #77

    Wenn man am Wochenende durch Ortschaften fährt die zu beliebten Zielen führen (z.B. Stanzach) dann kann glaube ich jeder nachvollziehen, dass das für die Anwohner kein Spaß mehr ist, wenn jeder 2. auch noch mit einer Krawalltüte unterwegs ist.
    Ansonstern wünsche ich allen mehr Gelassenheit - nicht jeder der eine andere Meinung hat ist gleich ein Idiot. In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Start in die nächste Saison.


    Grüße
    Gue

  • #78


    Was das betrifft, gebe ich dir gerne Recht. Und natürlich ist es noch viel schlimmer, wenn einige hirnlose Idioten den Tod anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, nur um mitten in der Stadt ihre spätpubertären Schwanzvergleiche auszufahren.


    Aber da hast du ganz richtig differenziert und hier tust du es nicht:



    Weil ich Sonntags zum Spaß ne Runde drehe, werden weder Strecken gesperrt, noch Geschwindigkeiten begrenzt. Und es kommt auch keiner auf den Gedanken Drahtseile zu spannen, oder Öl auf die Fahrbahn zu gießen. Und das haben wir eben nicht allen zu verdanken, sondern nur einigen.

  • #79

    Wow Leute, was ist denn hier passiert?? Hier geht's ja ab! Und jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu :icon-mrgreen:


    Meine Meinung: zu laute und illegale Trötenbesitzer und -fahrer sollten bestraft werden. Warum wurde schon genug ausgeführt, den Vergleich mit dem Nachbarn, der dauernd seine Mucke volle Kanne aufdreht, ist da schon ziemlich passend. Und ich finde auch: leben und leben lassen. Aber die Freiheit des Einzelnen geht nur so weit, wie sie die Freiheit des anderen einschränkt. Und wenn ich eine zu laute Tröte nutze und erwischt werde bin ich halt dran. Zurecht.Basta. :twisted:


    Ich wünsche Euch allen, ob Befürworter oder Ablehner, ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest. Und bleibt gesund!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #80


    Das glaubst du.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!