Stahlflex-Anbieter gesucht

  • #31


    moin,
    ich habe für einen kompl Satz, TRACER mit ABS, 315€ bezahlt. Warum ProBrake? Die bieten Anschlüsse aus Edelstahl an.

    __________________
    Gruß Jens

  • #32

    Für die Schweiz gibt es auch noch die Fa. Derendinger. Die macht alles im eigenen Haus mit Zertifizierung.


    Wortlaut Quelle Derendinger.ch


    Ein überzeugendes und umfassendes Sortiment in Erstausrüsterqualität mit 1000 Referenzen an Bremsscheiben bietet Derendinger auch Ihrer Garage. Das Sortiment lässt sich mit mehreren Qualitäten an Scheibenbremssätzen kombinieren. Stahlflexbremsleitungen werden in der eigenen Produktion gefertigt und sind selbstverständlich zertifiziert. Öl- und Luftfilter, Zündkerzen und selbst Kupplungen sind kurzfristig ab Lager verfügbar. Spezialisiert ist Derendinger ausserdem auf Kettensätze, deren Ritzel und Zahnkränze für unterschiedliche Übersetzungen individuell zusammengestellt werden können.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #33

    Ich kann dir gerne meinen FZ-Ausweis schicken mit den eingetragenen Melvin Leitungen vorne und hinten
    Habe wunderbar das Gutachten dazuerhalten direckt von Melvin sobald du lieferung in die Schweiz auswählst ist das gutachten dabei


    Nichts hörensagen sondern selbsterfahrung

  • #34


    Was soll mir das bringen? Mal daran gedacht dass du vielleicht einfach Glück hattest?



    Was für ein Gutachten? EG Gutachten? Dann weist du mehr als die Verkäufer von Melvin. Mit denen habe ich nämlich gesprochen.



    Das ist mutig und ich hoffe das war ironisch. Denn so kann man andere Leute massiv in die (pardon) Scheisse reiten.
    Ich habe mit dem MfK gesprochen als auch mit Melvin. Das ist kein "hörensagen" von Dritten, das sind Informationen aus erster Hand.
    Melvin liefert kein EG Gutachten - Punkt. Der MfK Experte (mit dem ich telefoniert hatte) lässt nur EG Gutachten zu die genau die Daten eingetragen haben, die im Schweizer Gutachten stehen müssen - Punkt.


    Alles andere ist illegal.


    Kurvenkratzer
    Danke, werde die mal anschreiben.


    podenco
    315 EUR wäre für mich ok (vorn + hinten), aber bieten die ein EG Gutachten resp. schweizer Beiblatt an wenn ich das in DE kaufe?


    edit: kurzer Nachtrag bzgl. Melvin:

  • #35


    moin,
    schau doch mal: https://www.probrake.de/Downloads
    Ich würde die mal anrufen... die Fragestellung ist schon speziell.
    Das Material ist ok. Wenn Du die ohne Edelstahl nimmst, reduziert sich der Preis erheblich.
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #36

    Ich habe bei melvin bestellt das fakt AG Gutachten war in der schachtel mit drin damit bin ich in Zürich eintragen gagangen alles hoch offiziell und niemand kann was dagegen sagen


    Wenn die jetzt was geändert haben bei melvin ist das was anderes

  • #37


    1) Kantönligeist, Glück gehabt, hoch offiziell würde ich das nicht nennen. Aber da es jetzt eingetragen ist, hast du eben Glück gehabt. Mir hat der Experte ganz klar gesagt sowas würde er eben nicht eintragen erlauben.
    2) Die haben nicht jetzt was geändert. Die hatten in dem FAKT Gutachten nicht das was eigentlich rein gehört hätte für eine Eintragung -> daher Glück gehabt


    podenco
    Danke, aber da finde ich nur was von der Dekra (-> interessiert den MfK leider gar nicht, genauso wie der TüV) und die ABE. Das einzige was ggf. vom MfK anerkannt wird, sind EG Gutachten. So eins hab ich jetzt nicht gefunden - oder ich bin blind ;)
    Ich hatte Probrake schon mal angerufen. Die haben kein CH Beiblatt.

  • #38

    Was ist mit dem Schweizer Hersteller Speedbrake,
    http://www.speedbrakes.ch
    die sollten doch die gebrauchten Zertifikate liefern können.
    Und viele Teile gibt es gerade bei Polo-Motorrad stark reduziert.


    Ich wäre sehr an einer Stückliste mit passenden Fittingen und den entsprechenden Leitungslängen interessiert, Mt-09 mit ABS.

  • #39

    Ja speedbrakes hat das Gutachten da in CH, kostet halt entsprechend.
    Preisliste gibts da anscheinend keine Online - würde mich interessieren wenn du dich schlau machst das hier zu posten.
    Kollege hat mir jetzt ein Angebot gemacht für vorne + hinten (Stahlverbindungen) für ca. 380 CHF. Weis aber gerade nicht welcher Anbieter das wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!