Stahlflex-Anbieter gesucht

  • #41

    Wäre sehr interessant! Vorallem wie das dann mit dem MfK ist! Beim Polo hab ich damals meine Gabelfedern + Federbein gekauft und für 25 EUR das Beiblatt bekommen.
    Wenn das da genauso laufen könnte, wäre mega! Ich schreib die mal an ;)

  • #42

    Die Firma Motacc ist übrigens im gleichen Haus wie speedbrakes, ich glaube also das ist der gleiche Laden.
    Hier die Kosten auf meine Anfrage:


    Weis nicht ob da was vergoldet ist oder wie sich der Preis zam setzt... finds unverschämt :eusa-snooty:

  • #43

    Die vom Polo sind deswegen so günstig weil es keine Zulassung (speziell für CH) gibt.
    Es gibt höchstwahrscheinlich Probleme beim MfK (Aussage vom technischen Berater beim Polo). Also leider nicht tauglich - schade.

  • #44

    Ich hatte bei meinen vorherigen Bikes, als ich noch in England lebte, immer Leitungen von Goodridge.
    Nach meinem Umzug nach Bayern habe ich mein damaliges Bike auch hier zugelassen und die Leitungen eintragen lassen. Goodridge hatte mir dafür ein Teilegutachten geschickt. War recht problemlos und die Preise sind auch nicht schlecht, finde ich.


    Wenns bei mir soweit ist dass ich die Leitungen tausche werdens wahrscheinlich die schwarzen hier werden ;)


    https://www.goodridge.co.uk/pr…13-16?variant=31510547783


    Anbei auch das Teilegutachten das ich damals von Goodridge bekam...

  • #46


    Wirklich? Ich dachte immer DE ist die Hochburg der Paragraphen Reiter. Man lernt nie aus ;)

  • #47

    Ne... in CH ist das wirklich sehr schlimm. Und besonders die Bussen bei Verstoss.
    Beispiel Reifenprofil niedriger als Vorgegeben:
    CH: Ausweis weg.
    DE: (minimale) Geldbusse.
    Teilweise schon pervers was hier so abgeht...
    Beim MfK (schweizer TüV) muss das Auto vorher geputzt werden inklusive Motorwäsche, sonst fällst man durch.
    Naja.. gibt noch einige so komischer Sachen hier ^^

  • #48

    Ja das mit den teilweise drakonischen Strafen in CH war mir bekannt. Daher fahr ich da immer schön nach Vorgabe, wenn ichs nicht irgendwie umfahren kann oder will ;)


    Dann ignorier einfach mal meinen Beitrag zu den Goodridge-Leitungen. Aber vielleicht ists ja für Leute aus anderen Ländern doch interessant als Alternative :)

  • #50

    Ich habe auch vor, die Stahlflexleitungen der Fa. Melvin einzubauen. Da eine ABE mit Fahrzeugtyp dabei liegt, sollte es auf der MFK keine Probleme geben. Soweit die Aussagen meines Kumpels der MFK Experte ist. Ich hoffe, dass ich den V-Trec Bremshebel auch gleich eintragen lassen kann. Da meines Wissens die MT-09 SP die gleiche Bremsanlage wie die 17-er Standard MT hat , mache ich mir da keine Sorgen. Der Preis von weniger als 150€ mit wählbaren Farbfittingen und Schrauben finde ich sehr moderat. Zusammen mit den anderen anderen Teilen, die ich noch an und umbauen will fallen diese Leitungen preislich kaum ins Gewicht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!