Stahlflex-Anbieter gesucht

  • #21


    Nicht zwingend. Kommt drauf an was die Post für fantastische Wucherkosten verlangt.



    Ich ging bisher davon aus das bei Exportlieferungen (bei Selbstüberbringung weis ich es sicher dass das nicht geht) welche irgendwie in Zusammenhang mit einem motorisierten Fahrzeug stehen, ausgeschlossen sind (Ausnahme Service). So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Werde mal abwarten was die Firmen schreiben, wie versendet wird und was ich letztlich zahlen soll und entscheide dann.

  • #22

    Bis anhin habe ich fast immer ohne MWST bezahlt und dann der Post 11.50 für DE +3.5% vom warenwert Zoll plus 8% MWST
    Aus den USA ist ein bisschen mehr glaub 16.50 oder so


    ;)

  • #24

    Probrake hat Teilegutachten im Downloadbereich, auch für selbstkonfigurierte Leitungen.



    Anbei ein Auszug daraus:



    V. Prüfgrundlagen und Prüfergebnisse Prüfgrundlage71/320/EWG in der Fassung 98/12/EG, 93/14/EWG, FMVSS 106, StVZO



    Hat das für die Schweiz keine Zulassung?

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #25

    Nein, die Schweiz ist nicht in der EU. ABE/E-Zeichen und so Zeug zählt hier nicht.


    Zitat Probrake:
    "leider haben wir kein spezielles Beiblatt für die Schweiz.
    Wir sind momentan dabei einen Importeur für die Schweiz zu finden der sich darum kümmert, aber das kann sich noch etwas ziehen."

  • #26

    Melvin direkt gibt das nötige FAKT Gutachten dazu und eingetragen sind sie auch seit Freitag


    [WINKING FACE]

  • #27

    Jop, vergessen zu aktualisieren. Melvin liefert in die CH und liefert das passende Beiblatt mit (ohne Aufpreis wie ich verstanden habe).
    Werd also dann aller Wahrscheinlichkeit nach bei Melvin einkaufen wenn ich das wechseln lasse.

  • #29

    Danke, werde Spiegler anschreiben. TÜV/ABE etc. bringt mir nix


    edit: Spiegler hat kein(!) Beiblatt. Somit werden die Kosten beim MfK explodieren - Einzelabnahmen kosten mehrere Tausend CHF (öfter gehört 3000-4000 CHF, ~2700-3500 EUR)

  • #30

    Melvin hat leider auch kein schweizer Beiblatt. Somit gibt es keinen DE Anbieter für Stahlflex mit CH Beiblatt und somit sind die (pauschal) erst mal alle illegal.
    Mit EG Bescheinigung könnte was machbar sein (meinte der vom MfK = schweizer TüV), sofern alle Sachen in der Bescheinigung drin stehen, die auch im CH Blatt stehen würden. Ich soll mit der EG Bescheinigung vorbei kommen dann sagt er mir ob es ok ist oder nicht.
    Jetzt warte ich auf Melvin ob die so eine Bescheinigung haben oder nicht.
    Übrigens liefert Melvin nicht steuerfrei in die Schweiz. Damit kommen also nochmal um die 50 EUR auf die Leitungen drauf (daher am Besten eine Packstation in DE)


    Gibt es hier sonst noch Schweizer die Stahlflex benutzen? Wie habt ihr das gemacht?


    @vwelgolfo
    Die von Probrake kosten für vorne und hinten über 500 EUR - das zahle ich dann auch bei den Speedbrakes hier in CH.
    Bei Melvin zahle ich für vorne UND hinten 150 EUR. Ich brauch eigentlich keine aus Gold ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!