Stahlflex-Anbieter gesucht

  • #12

    Melvin hab ich grad geordert und verbaut mit fakt bestätigung für schweiz abs modell


    ;)

  • #15

    Nach 5 Jahren sollte Gummi gewechselt werden. Das fällt mit Stahlflex flach. Ausserdem wird Stahlflex nicht porös, so wie es Gummi wird. Hat schon paar Vorteile. Preislich tut sich nix. Also wozu nochmals Gummi nehmen? Ich denke da gibts noch mehr Vorteile (Druck im Schlauch etc.) der sich bei Gummi einfach ändern kann abhängig vom Alter, was bei Stahlflex nicht sein sollte.

  • #16

    Fakt AG ist eine von den strassis anerkannte prüffirma so etwa wie DTC


    Bestellt direckt bei melvin mit versand nach CH gibt es fakt Gutachten mit dazu


    Vorteile sind
    Gleichbleibender Druck
    Keine Alterung der Leitung
    Und im fall von den Melvin Leitungen die sind einiges billiger als original


    ;)

  • #17

    Wieviel Versand/Zoll hast du gezahlt? Hab einfach keine Lust die Wucherpreise von DHL zu zahlen. Da ich öfter in DE bin, würde ich die nach DE liefern lassen an meine Packstation oder zu meinen Eltern und dann einfach irgendwann mitnehmen. Dann zahle ich nämlich 0 Zoll und sehr wenig Versand.

  • #18

    Gut 200€ ohne MWST an melvin 37Fr an die Post
    Schreib ihnen eine Mail die haben guten support
    Bin mit versand und zoll immernoch viel güstiger als überall sonst
    Und die passenden schrauben zu den anschlüssen waren inklusive


    ;)

  • #19

    Wieso ohne Mwst.? Mwst. darf doch nur auf Sachen abgezogen werden, die nicht an Fahrzeuge (Motorrad, Auto etc.) oder in Fahrzeuge (Öl, Schmierstoffe etc.) montiert/gefüllt/installiert werden??
    Ich sehe einfach nicht ein die Wucher-Post zu finanzieren. Da lass ich es dann lieber an eine Packstation liefern in Deutschland und hol das Paket selbst ab wenn ich wieder in DE bin.

  • #20


    Verzollung und Postgebühren sind wohl günstiger wie 19% Mehrwertsteuer. Und hast den Weg gespart. Bei Bestellungen ist es meistens ohne Mehrwertsteuer. Klick doch auf den Warenkorb. Dann siehst du es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!