Auspuff zu leise!

  • #281

    Die Lochbleche sind vermutlich dafür da, das der Ganze Topf nicht Dröhnt wie ein Farbeimer. Die würd ich in keinem Fall wegflexen. =O

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #282

    Ich habe noch einen, wo die umgangen werden.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #284

    Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung, und weniger fürs Dröhnen. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco (ehemals Gillet), BAP Boysen,

    ATJ Fox Automotive und Edel01.

  • #285

    Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco ( ehemals Gillet), BAP Boysen,

  • #286

    Was ist los, wirst du vergesslich?

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #288


    Neee, ich habe genug Erfahrung und ein gutes Händchen für gebrauchte Mopeds mit wenig Kilometern für wenig Geld. Neue verlieren in kurzer Zeit zu sehr an Wert.

    Dafür fahre ich auch drei. Meine BMW R9T Scrambler ist eher für größere Touren, und mit meiner gestrippten und auf Einsitzer umgebauten K75 fahre ich nur home run :music-rockout:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!