Auspuff zu leise!

  • #22

    Hallo


    bin auch seit kurzem Besitzer einer Tracer und mir ist die Originalanlage auch irgendwie zu mager. Dabei geht es nicht um Lautstärke. Mir fehlen eher die tiefen Töne...ein Zweirad mus knurren. Der Termignoni klingt recht gut, allerdings passt der an die Tracer ohne Verlust des Hauptständers nicht dran. Und auf den möchte ich nicht verzichten, hilft er durch das platzsparende Stellen doch beim Ordnen in der eh schon viel zu kleinen Garage.


    Der IXIL klingt in dem hier eingestellten Video genial, allerdings habe ich gelesen, dass er recht laus sein soll. Ich habe echt nette Nachbarn und dass soll auch so bleiben :scared-eek:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Giannelli? Der Sound ist in einschlägigen Youtube-Videos super, aber das ist immer so eine Sache mit den Kammera-Mic's.


    Ein live-Hörtest ist irgendwie nicht möglich. Alle die ich kenn, fahren Harley oder GS.

  • #24
    Zitat von triple burner

    Der IXIL klingt in dem hier eingestellten Video genial, allerdings habe ich gelesen, dass er recht laus sein soll. Ich habe echt nette Nachbarn und dass soll auch so bleiben :scared-eek:


    Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm :dance:

  • #25

    Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm :dance:[/quote]


    Danke für den Tipp, mus mich da mal in diese Richtung schlau machen. Nicht dass ich 115 PS regelmäßig ausreizen könnte, aber durch die extra noise killer sind dann wohl aber Leistungseinbußen zu erwarten. Hast du da Erfahrungen?

  • #26

    ... Du schreibst zwar dass Dir der Kostenfaktor egal ist .
    Aber ich bin der Meinung dass ein modifizierter Serienauspuff , so wie hier im Forum schon ausgiebig beschrieben , immer noch die beste Lösung ist .
    Kostet nur ein paar Arbeitsstunden , sieht mit am Besten aus , man kauft sich nicht für teueres Geld Minderleistung ein sondern das Gegenteil .
    Und der Klang , der ist einfach prima , voll , tief , rotzig , blubbert schön beim Gaswegnehemen . Und ist nicht so pubertär laut wie bei vielen Zubehöranlagen .
    Einzig die Legalität , das wäre das Problem , ich hatte aber schon immer einen Hang zur Anarchie . Für mein Motorrad hab ich es gemacht und auch schon für jemanden Anderen . Der ist auch voll begeistert .


    Gruss Gerhard

  • #27
    Zitat von triple burner

    Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm :dance:


    Danke für den Tipp, mus mich da mal in diese Richtung schlau machen. Nicht dass ich 115 PS regelmäßig ausreizen könnte, aber durch die extra noise killer sind dann wohl aber Leistungseinbußen zu erwarten. Hast du da Erfahrungen?[/quote]
    Einen Leistungsverlust konnte ich nicht spüren, ehrlicherweise nutze ich die volle Motorleistung aber eher selten [emoji6] Wenn es sich nächstes Jahr mal ergeben sollte, kommt das Ding auf den Prüfstand...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!